Frage von LordPeter7, 53

Lightingkabel Fake Hersteller herausfinden möglich?

Hallo,

Ich habe ein Lightingkabel für mein iPhone auf eBay gekauft. War nicht sehr teuer, daher hab ich den Verkäufer gefragt, wer der Hersteller sei (Wahrscheinlich Chinesen). Dieser wollte mir nicht sagen wer der Hersteller ist :( . Kann man aber durch ein spezielles Programm, herausfinden wer der Hersteller dieses Kabels ist, in dem ich ihn am PC anschließe?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 31

darf ich daran errinnern, dass auch die echten lightningkabel chinaware sind...

ich habe mal gedacht, ich hätte gefälschte mennekes stecker bei ebay erstanden. in warheit waren es aber 20 jahre oder so, die die stecker in irgend einem regal lagen... "made in W-Germany" stand drauf :-)

lg, Anna

Antwort
von ronnyarmin, 20

Kabel sind keine Elektronik. Wie soll denn da auf welche Art auf immer im Kabel eine Information stehen?

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 14

Wo liegt das Problem. Super Qualität und 5x robuster als von Apple gibt es unter 10€. Immer mehrere auf Lager dann kein Problem. Kann auch mal eins verloren gehen.

http://www.giga.de/deals/robuste-lightning-kabel-von-syncwire-mit-lebenslanger-g...

Antwort
von triopasi, 30

Nein, das wirst du nicht herausfinden können. Aber wieso interessiert dich der Hersteller? Du weisst doch, dass es fake ist?!

Kommentar von LordPeter7 ,

Ja aber der Hersteller verkauft es wahrscheinlich noch günstiger

Kommentar von triopasi ,

Der sitzt irgendwo in China und vertickt seine Sachen vermutlich nicht unter echtem Namen im Internet ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community