Frage von bestbeats, 59

Lightbox pop-up erscheint nicht?

Hey com, ich habe schon x Fragen dazu gestellt, die aber nie wirklich detaliert waren xD (Sorry for that :D) Nun habe ich es geschafft das die Bilder schön angezeigt werden... jedoch wenn ich darauf klicke, werde ich zu dem Bild geleitet. (Kein Pop up)

Hier mein code: httppaste2.org/a0XnKMeX

Kann mir kurz jemand erklären wie das funktioniert?

PS: Kein Pop-up Fenster wie z.B. Werbung angezeigt wird, sondern wie bei der Lightbox dargestellt wird! Lightbox Website: lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/

Danke im Voraus!

Antwort
von Eutervogel, 25

Haste auch en Link zu der Seite wo du das umsetzen willst? 
Dann kann man mal gucken, ob die scripts auch alle geladen werden etc...

Kommentar von bestbeats ,

Hey, ich habe mal kurz die Website gehostet. (Nicht wundern da bei Index und über mich das selbe steht xD)

Und so nebenbei, wie kann ich das machen das oben nicht "brand37.square7.ch/index.html/" steht? Also das "index.html"

hier der Link: http://brand37.square7.ch/index.html

Kommentar von Eutervogel ,

Das mit dem index.html is ne htaccess Geschichte. Stichwort mod_rewrite.

Du bindest deine lightbox.js oberhalb vom header ein und zwar so:

<link href="../css/lightbox.js" rel="stylesheet">

Das funktioniert natürlich nicht.

Schau mal in die developer Tools deines Browsers, da steht:

Resource interpreted as Stylesheet but transferred with MIME type text/html:

weiter hab ich jetzt nicht geguckt, wenn es nach der korrektur immer noch nicht geht sag Bescheid, dann schauen wir mal weiter.

Kommentar von Eutervogel ,

Du bindest auch nur jquery 1.x ein probier mal mit jquery 2.x

Kommentar von bestbeats ,

Danke, aber es wird auf der Lightbox Website gesagt: 

Include the CSS at the top of your page in your

 

<head>

 

tag:

<link href="path/to/lightbox.css" rel="stylesheet">
Kommentar von Eutervogel ,

Jaja aber bei dir steht lightbox.JS
und im head tag is nichts. Das is alles dadrüber.

Kommentar von Eutervogel ,

Äh sorry. Da drunter. da kommt ja noch ein header tag. Da hab ich mich verguckt

Kommentar von Eutervogel ,

Moment :) Also im Inspector sieht das alles anders aus als in deinem Quelltext. Könnte daran liegen, dass du den Doctype falsch angegeben hast. Da fehlt ein !
Also:

<!DOCTYPE html>

wäre richtig. Kann sein, dass das auch schon so einige Probleme löst.

Kommentar von bestbeats ,

Hat nichts gebracht. Ich verzweifle wirklich... xD

Kommentar von bestbeats ,

Hab's wieder geändert. Es geht immer noch nicht... Wenn ich auf das Bild klicke, erscheint nichts.

Willst du vielleicht noch die CSS und JS code?

Kommentar von Eutervogel ,

Läuft wenn du 

<link href="../css/lightbox.js" rel="stylesheet">

zu 

<link href="../css/lightbox.css" rel="stylesheet">

änderst

Kommentar von Eutervogel ,

Zeile 9

Kommentar von bestbeats ,

.....

das war also das Problem... das ist mal Peinlich xD

Vielen Dank!! Ich könnte heulen vor Freud xD

Falls ich noch irgendwelche Fragen habe, kann ich mich bei dir Melden? Ich bin noch recht unerfahren!

Nochmal tausend Dank!!

Kommentar von Eutervogel ,

Klar, kann nur nicht versprechen, dass ich immer Zeit hab. Aber probieren kannst du es mal ;)

Die Änderung des Doctypes hat die Sache übringes auch schon sehr viel aufgeräumter gemacht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community