Frage von Gronkono, 18

Light Pad, wo kann man diese kaufen, welche sind empfehlenswert und wie ist der deutsche Name?

Hallo! :D

Ich suche ein Light Pad zum Zeichnen. Aber ich krieg einfach nicht raus, wie die dinger auf Deutsch heißen. xD

Habe schon versucht durch "Leuchttische" etwas zu finden aber dann kommen halt wirklich fast nur Tische. xD Und ich bräuchte etwas transportables. (gibts das wort? xDD)

Hoffe mir kann jemand helfen und mir vielleicht eines Empfehlen. :D

Antwort
von Morikei, 11

Der Deutsche Begriff ist aber tatsächlich Leuchttisch, weniger gebräuchlich ist der Begriff Leuchtplatte. Dann gibt es noch Leuchtkasten und Leuchtbrett.

http://www.amazon.de/Huion-L4S-Einstellbare-Helligkeit-LED-Handwerk/dp/B00J3NRAV...

Ich habe das hier.
Ultra dünn, leicht, simpel.

Es gibt auch Leuchtplatten von Copic (die, die die Comicmarker herstellen), aber die Platten sind viel teurer und diese hier von Huion ist total empfehlenswert!

Nachteil: Der Hersteller empfiehlt sie nur am PC und nicht an der Steckdose anzuschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten