Frage von DiesOderDass, 31

Lifestyle-Youtuber,Gamer oder Fakten-Youtuber?

Da es mich echt SEHR interessiert,welches von den dreien ,,beliebter'' ist,wollte ich eine Umfrage starten.Was mögt ihr mehr?Also unter Lifestyle-Youtuber meinte ich so welche wie Dagibee oder BibisBeautyPalace,und unter Gamer so welche wie Paluten oder Gronkh.Und unter Fakten-Youtuber so welche wie MrTrashPack oder LeFloid.Ich persöhnlich bin ehr bei den Gamern^^

Antwort
von Helfenderuser, 5
Gamer

In Bezug auf deine Beispiele:

Zu Dagi, Bibi und Co. muss ich nichts sagen. Viel Produktplatzierung, viel Geld, Zuschauer verarschen, wenig Niveau. Trifft fast auf die gesamte Szene zu.

Die "Gamer" versuchen sich selbst auch zum Großteil auf das geistige Alter der Zuschauer hinunter zu setzen. Viel rumschreien und unbedingt Clickbait verwenden, um ja mehr Klicks zu bekommen. Im Gegensatz zum Obigen gibts hier aber noch ein paar Ausnahmen, was mich auch dazu bringt hier für Gamer zu stimmen. So jemand wie Gronkh bringt immer noch Videos mit Niveau und tut sich dabei auch was an (50 Minuten-Folgen etc.).

"Fakten-Youtuber". LeFloid fand ich vor ein bis zwei Jahren wirklich qualitativ gut, das hat sich heute aber auch geändert; In fast jedem Video wurde mindestens ein Thema falsch Recherchiert. Clickbait bzw. Porn-Thumbnails sind bei ihm heutzutage auch Standard. Zu MrTrashPack kann ich nichts sagen, ich kenne ihn kaum.
Was Channel wie TopZehn oder MadeMyDay angeht sind beide trotz wenig Arbeit viel Fame. TopZehn/Rob Zehn synchronisiert nur den englischsprachigen Channel "All Time 10's". Dabei wird nicht mal das Video selbst verändert, wobei ich ja schon gut finde dass sie der Community sagen, dass es nur übersetzt ist. MadeMyDay ist fast dasselbe, der einzige Unterschied besteht darin, dass sie weder in ihre Kanalinfos noch in die Beschreibung irgendwelche Quellen schreiben. Sucht man auf YouTube nach dem selben Titel auf englisch, findet man meistens zu 90% dasselbe Video, nur ein paar Monate älter.

Mein Respekt übrigens, wenn du es bis hier ausgehalten hast diesen Text zu lesen. Allgemein halte ich mich inzwischen fast gänzlich von der deutschen YouTube-Szene fern. Es gibt hier wirklich wenige Channel mit Qualität. Auflisten will ich jetzt niemanden, da ich eh nur welche vergessen würde.

Antwort
von xXDominik99, 16
Lifestyle-YouTuber

Schon am ehesten die Lifestyle Youtuber wobei ich dabei eher YouTuber wie inscope21 und unsympathisch bevorzuge. 

Antwort
von FlederMehl, 6
Gamer

meine persöhnliche Meinung.

Antwort
von DiesOderDass, 7
Gamer

Wie gesagt,gamer^^

Antwort
von aktivertyp444, 15

Mach noch ne Umfrage dazu

Aber dann Fakten-yter

Kommentar von DiesOderDass ,

Warum soll ich noch eine dazu machen?:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten