kodiaksa am 12.08.2008 um 21:01 Uhr
Warum ist der heutige Lifestyle so"ätherisch "geworden? Sport machen, gewachste Körper bei Frau und Mann, Rauchen ist verpönt, eigene Pflegeprodukte für den Mann, gesunde Ernährung. Und trotzdem ist die Welt nicht erotischer geworden, die Menschen nicht attraktiver und nicht schlanker. Ich sehe mir manchmal voller Wehmut frühere Filme ( vor allem französische) an und fand es damals viel mehr sexy. Ich hab das Gefühl, Körperkult killt Lebendigkeit. Bevor mich der Support mahnt, dass das wohl keine Frage wäre, hier kommt sie: Wie seht ihr das?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

No Sports (na gut...wenig Sport), nicht gewachst, Raucher, Kernseife, viel Fleisch.......so lebe ich...und das ist auch gut so

Ich sehe das ähnlich wie Du... ich denke es geht in der Schönheitsindustrie sehr viel um Geld und Ansehen! Die Menschen werden egoistischer als sie früher waren, viele schauen nur noch auf sich selbst... dann ist es natürlich sehr wichtig, dass man gut ausschaut usw. mich gruselt es, wie auch Sex heute von morgends bis abends Thema ist. Kaum macht man die Glotze an, dauert es nicht lang und man sieht nackte Frauen ect. ... kein Wunder, dass da einige meinen sie müßten sich in den Körperkult stürzen um da "mithalten" zu können. Es ist sehr viel Zwang dabei... jeder will der Schönste sein! Dabei vergessen viele Menschen die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Die Pflegeprodukthersteller reiben sich natürlich die Hände... über soviele Menschen die ihr Aussehen einen so hohen Stellenwert einräumen! Dabei ist vieles gar nicht mehr schön, doch die Menschen sind immer mehr verblendet.,,, siehe Schönheitsop's!
Ameise
Ich selbst finde diesen Wahn furchtbar! Ich finde es grauenvoll das so viele junge Menschen so unarürlich dünn sind und ich finde es au bei männern nicht schön wenn sie sich sogar die Beine rasieren! Ich meine man sollte schon auf ein gepflegtes Äußeres achten doch das was heutzutage in den Medien den ganzen Teenies als "Vorbild" gezeigt wird ist sichtlich übertrieben!
Kermit65 am 12. August 2008 21:09 Super Antwort!
kodiaksa am 12. August 2008 21:13 Noch schlimmer als die Jungen finde ich die Alten, so 40jährige, die noch überall mitmischen und nicht älter werden wollen ,mit Arschgeweih und Piercing und Botox und Klamotten und Körper wie 20jährige.

seh ich ähnlich. du bist heute nicht mehr angesagt, wenn die fingernägel nicht mit acryl aufpoliert sind,oder zumindest french manicure, bei liedstrich und lippenkonturen hilft eine kunstvolle tätowierung ,haare werden kunstvoll gefärbt und zur not mit extentions in form gebracht, bräune kommt vom solarium und das sixpack wird in der muckibude systematisch aufgebaut, kleine schönheitsfehler werden akribisch bearbeitet oder kaschiert, persönlichkeit ist out, machst du den trend nicht mit, kommst du dir vor wie der letzte zausel. rauchst du gar, bist du schon fast am rande des unerträglichen und biste über dreißig, gehst du am besten garnicht mehr vor die tür.

Geb ich dir recht;früher war die Natürlichkeit das Erotische und heute gehts einfach nur noch um das Topstyling.Dieses Perfektseinwollen killt die Erotik.

Ich finde man sollte sich natürlich pflegen und sienen Typ positiv unterstreichen...also schöne Augen betonen u.s.w.wenn ich die Promis sehe,die auf einmal Tellerlippen und Betonbusen haben könnte ich schreien.ich finde eine dickeren Menschen,der sich nett zurecht macht auf jeden Fall sympatischer als einen Hungerhaken,der wie wild aufgebrezelt ist und unatürlich rüberkommt.Nix gegen dünne Leute...meine nur die es so übertreiben.Mich nervt es auch schon daß ich manchmal von meiner Kundschaft gefragt werde ob ich die Lippen aufgespritzt habe...grrrrr :-(( Nein ..habe von Natur aus gleichmäßig volle Lippen

"Ätherischer Lenensstil" klingt nicht schlecht aus deiner Tastatur :-) Also ich finde das Schöneitsideal eines Menschen "heute" irgendwie besser als "damals" , Damals hat einfach ein anderes Bewußtsein die Kopfe bestimmt. Die Menschen entwickeln sich weiter in jeder Hinsicht. Außerdem hat man(n)/(frau :-) Lebendigkeit auch ohne Schönheitsideale .

Ich bin so wie ich bin. Ich kaschiere nichts, rauche, trinke, rasieren bißchen Deo ok. Ansonsten widert mich dieser aufgestylte Einheitsbrei da draußen an. Ich hab ne tolle schöne Frau, die keinerlei Schminke braucht, weil sie einfach Frau ist. Diese ganzen Ideale wurden von Marketingleuten erschaffen, um ihren chemischen Dreck zu verkaufen. PunkRock for Life.
Allein dieser Zeitaufwand! nur um etwas hinterherzurennen, was sowieso vergänglich ist. Die Menschen sollten sich mehr um ihre innere Schönheit bemühen und sich selbst von dem Zwang befreien besser aussehen zu müssen. Es spricht ja nichts dagegen sich schick zu machen, gepflegt zu sein. Aber soweit zu gehen, dass es einem selbst schadet, z.B durch stressige Diäten, dauerndes tragen von hohen Schuhen, OP´s, Selbstzweifel etc. halte ich für grundsätzlich falsch. Damit tut sich doch niemand einen Gefallen. Und ja: ich denke auch dass dieser Dauerstress, den dieser überzogene Kult mit sich bringt tatsächlich die Erotik killen kann. Wie kann man sich denn entspannen,wenn man immer nur an seine Schönheits"fehler" denkt oder sie bei dem anderen sucht?
naja, erotischer bin ich aber dadurch auch nicht geworden :-))