Frage von pat9220, 41

LiFePO4 Akku in 4s2p Reihe löten?

Hallo an alle Elektriker da draußen.

Bitte ich habe eine Frage an euch. Ein freund und ich wollen ein LiFePO4 Akku in 4s2p Reihe löten, nur haben wir nicht wirkich so viel ahung.

JA jeder anfang ist mal schwer, und wir wollen es halt versuchen. Ist es möglich uns einige Tips zu geben? Was sind die besten Lötfahne für das verfahren, sowie wie löten wir das genau.

Ist es ratsam eine schutzschaltung mit ein zu bauen? (Das Problem hier ist, wir haben nicht so viel Platz. Es darf nicht breiter als 7cm, länge 14,5cm und tiefe 2cm, und die neuen Akkus haben schon fast alles verbraucht.

unsere Akkus sind A123 Systems APR18650M1A LiFePO4 3,3V 1100mAh

am ende soll es 12.8V LifePO4 Akku werden

Danke im voraus.

Antwort
von fuji415, 21

Die kann man nur mit den passenden Lötfahnen verschweißen . Löten ist nicht möglich das hält nicht un kann sich bei Belastung wieder lösen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community