Frage von invadedbyyou, 91

Lifehack: Zähne mit Seife putzen?

Hey,

Bevor ihr mich jetzt für total bescheuert haltet: Nein, ich habe nicht vor das auszuprobieren.

Allerdings habe ich letztens in einem Lifehack Video gesehen, dass es die Zähne heller macht, wenn man sie mit Seife putzt...
Stimmt das? Oder ist das alles nur komplett dumm? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jersey80, 40

mit kernseife die zähne putzen ist nicht so unüblich (ich mache es trotzdem nicht) ...

ob sie allerdings weißer werden ist mir nicht bekannt ...

Antwort
von Wischkraft1, 43

Seife als Putzmittel ist mir nicht bekannt hingegen ein  (sehr preiswertes) Mittel um die Zähne weisser/heller zu kriegen oder/und Flecken zu entfernen:

Natron Bicarbonat

Ist im Supermarkt erhältlich beim Backpulver (das auch verwendet werden kann, da es Natron enthält).

Vorgehen:
Elektrische Zahnbürste, gerne mit rundem Kopf und weichen Borsten/Bürste benetzen mit Mundwasser, in das Pulver tauchen und die Stelle/n polieren. Nicht zu doll den (ev. freiliegenden) Zahnhals polieren, da der sehr weich und Natronpulver leicht abrasiv ist.
Eine Schallzahnbürste geht auch aber bitte die Borsten bei beiden Zahnbürsten (el und Schall) nicht drücken, nur leicht anlegen und kaum bewegen, die Maschine poliert ja. Nach mehrmaligem Polieren (nicht Zähneputzen) stellt sich nach einigen Tagen der Erfolg ein.

Antwort
von MichaMB0809, 61

Könnte stimmen, vielleicht bringt es sie zum strahlen. Hoffe das Video kamm nicht am 1.4 :D

Kommentar von invadedbyyou ,

Nein, kams nicht! :D Habe ich auch zuerst nachgeschaut! 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten