Frage von simon2210, 22

Lifehack Schreibtisch?

Hi Leute, ich möchte mir an meinen Schreibtisch etwas kleines unten anbauen wo ich dann so Sachen wie USB-Sticks etc. reintun kann. (Bin ein kleiner Ordnungsfreak und will ned dass die auf dem Schreibtisch rumliegen:D). Eine Schublade möchte ich mir aber eigentlich nicht einbauen. Habt ihr Ideen wie man das noch machen kann ?

Antwort
von jaswf, 16

wie wärs, wenn du die usb sticks mit magneten unten am schreibtisch (oder an der seite) befestigst?

Kommentar von YankoCBR ,

magneten an speichern sind net so. Das beste

Kommentar von jaswf ,

an festplatten nur nicht :)

Antwort
von WRGVWRGwsad, 4

Ich bin auch ein kleiner Ordnnungsfreak, hab selbst auch einen weißen Schreibtisch bei dem ich es gar nicht abkann wenn darauf Zeug rumliegt. Momentan hab ich mir einen Bürokarton genommen und weiß angemalt und da kommt dann der unsortierte Krimskrams rein. 

Früher hatte ich aber auch unter meinem schreibtisch so ein "mini-Fach" . Hatte damals noch einen dieser alten Karteikartenkästen aus Holz, wo man den Deckel so waagerecht raufschieben muss. Auf dem Deckel hab ich dann mit Holzleim noch ein paar Stücken Holz geklebt, weil ich ihn nicht ohne weiteres an den Tisch kleben konnte (man schiebt ihn ja in die Box rein wodurch die Halterungen der Box ein Stück höher sind als der Deckel falls du mich grade nachvollziehen kannst). 

Die Platte inklusive meiner gebastelten Erhöhung hab ich dann an die Unterseite meiner Tischplatte geleimt indem ich oben auf dem höchsten Punkt nochmals Leim gemacht habe und dann festgedrückt.

Wenn ich dann etwas aus meinem Kasten haben wollte musste ich ihn nur nach vorne ziehen und hatte ihn dann in der Hand während der Deckel noch an der Tischunterseite klebte.

Antwort
von Sasch93, 13

Du könntest dir ein Ablagefach machen wie bei Schultischen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten