Frage von MissBlue1, 263

Life Is Strange Episode 5?

Hey! Ich habe Episode 5 von dem Videospiel "Life Is Strange" durch und habe noch ein paar Fragen darüber:

  1. Wenn man in Episode 1 dem Direktor die Wahrheit erzählt, hat Nathan in Episode 4 ein Selfie von Max in seinem Zimmer. Warum hat er das Selfie gestohlen?

  2. Bei dem "Saferice Chloe" Ende küssen sich Max und Chloe. Ich habe bei einem YTer gesehen, dass sich die beiden bei seinem Spiel nicht geküsst habeb. Woran liegt das?

  3. In Episode 2 telefoniert Jefferson mit irgendjemand, aber mit wem? Nathan kann es nicht sein, weil er zu dem Zeitpunkt mit Victoria in der Klasse ist.

  4. Hat Nathan wirklich Rachel eine Überdosis gegeben? In Episode 3 wenn Max ihn anspricht glaubt er zuerst, dass Rachel vor ihm steht. Ich glaube nicht, dass jemand der weiß, dass sie tot ist so reagieren würde.

  5. War Victoria wirklich Nathans Freundin? Sie hat zwar gesagt, dass er einer ihrer besten Freunde ist, aber wenn man in Episode 1 gemein zu ihr ist sagt sie: "I know where you live... So does Nathan..." Das klingt für mich so als ob sie ihn als Waffe benutzt.

  6. In einer Audio (Diese hier: https://instaud.io/9Xh ) sagt Nathan, dass er den Sturm gesehen hat. Ich glaube nicht, dass er auch die Zeit zurück spulen kann. Ist es möglich, dass er vielleicht auch Visionen von dem Sturm hatte, aber keine Zeitreise Kräfte hatte?

Antwort
von Liaya, 209

Mit dem Wissen was ich habe, werde ich versuchen deine Fragen zu beantworten.

1. Das ist eine der Dinge, die wir nicht erfahren, sondern nur vermuten können. Ich denke, dass er sich wahrscheinlich rächen wollte und sie vielleicht sogar als ein nächstes Opfer ansah. Opfer für seine Fotoshootings, die er ja angeblich gemacht haben soll.

2. (Sacrifice* :D) Wenn man in einer vorherigen Szene Max Warren küssen ließ, so haben sich diese am Ende nur umarmt. Max scheint im kompletten Spiel ja entweder homo- oder heterosexuell sein zu können, dass darf sich der Spieler selbst aussuchen.

3. Das ist auch einer dieser Dinge, die man nicht weiß. Wenn man sich auf YouTube Vermutungen ansieht/anhört, so kann man vielleicht einige Dinge dazu hören. In einem Video habe ich gehört, dass dies Sean Prescott sein soll, fest steht dies jedoch nicht.

4. Ob das nun so ist, weiß ich nicht. Jefferson hat in so vielen Dingen gelogen, vielleicht ja auch dabei? ich persöhnlich glaube nicht, dass er es war, selbst wenn Nathan versucht hatte, so wie Mark zu sein. 

Zu Nathan's Reaktion: So hätte er aber auch reagiert, wenn er überrascht gewesen wäre, dass sie noch lebt, obwohl sie ja tot ist. Von ihrem Tod weiß er ja Bescheid, da er ja auf einem der Bilder zu sehen ist.

5. Freundin im Sinne von Beziehung? Das nein. Ich glaube, dass erwähnt wird, dass sie miteinander geschlafen haben, aber ein Paar sind diese nicht (kann auch sein, dass ich zu viele FanFictions gelesen hab c:). 

6. Das ist 'ne echt gute Frage, und ich habe keine Ahnung. Ich hab mich das vor längerer Zeit auch schon mal gefragt. Vielleicht kann man davon ja auch Vermutungen auf YouTube finden. 

Kommentar von LordGianni ,

Bist du dir sicher mit Antwort 2?
Bei einem LP hat der Let's Player Chloe damals geküsst und Warren geküsst und am Ende, bei Sacrifice Chloe, wurde Chloe auch geküsst.
Hängt das wirklich mit dem Kuss mit Warren zusammen?

Kommentar von LordGianni ,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nichts mit Warren zu tun hat.
Dazu habe ich das LP von Pietsmiet und Gronkh mal verglichen. Während Gronkh sich letztlich gegen einen Kuss von Chloe und Max in Ep. 3 entschieden hat, aber Warren geküsst hat, hatte er am Ende nur eine Umarmung, als er Chloe opferte, während Chris von Pietsmiet beide geküsst hat und, als er Chloe opferte, es zu einem Kuss zwischen Max und Chloe kam.
Hängt also von einer Entscheidung in Episode 3 ab :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten