Frage von Marcoooooo, 43

Life is Strange Episode 1 und 2?

Am Ende von Episode 2 ist bei mir Kate vom Schuldach gesprungen.

Ich nehme an, dass hätte ich verhindert wenn ich an ihren Anruf gegangen wäre. Oder Hätte es gereicht, wenn ich am ende auf dem Schuldach das richtige gesagt hätte?

Wäre ich an den Anruf gegangen, wäre Chloe allein zum Schrottplatz. Wäre sie dann gestorben? Durch den Zug?

Das Spiel hat so viele Möglichkeiten, allein schon bei den ersten 2 Episoden das man Ewigkeiten braucht alle Möglichkeiten durchzumachen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Livid, 29

Du musst am Schuldach ihren Vater als Thema wählen, dann springt sie nicht.

Du gehst trotz dem Telefonat mit Kate mit Chloe auf den Schrottplatz.

Chloe stirbt durch den Zug nicht, da du sie retten musst, um den Verlauf der Story weiterzuspielen.


Kommentar von Marcoooooo ,

Hätte ich das ganze bereits früher verhindern können? z.B. als sie sich mit dem Sicherheitschef gestritten hat?

Hast du bereits alle Möglichkeiten durch? Wenn ja, erscheint Kate in einer Späteren Episode wieder wenn sie nicht springt?

Kommentar von Livid ,

Kate wird dir eher vertrauen, wenn du sie vorher schon verteidigt hast bzw. dich um sie gekümmert hast. Welche Auswirkungen es auf den Sprung hat, kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir nur sagen, dass es definitiv wichtig ist, auf sie als Freundin einzugehen und ihren Vater am Ende zu erwähnen.

Später würdest Kate mit Chloe im Krankenhaus besuchen, wenn sie nicht gesprungen wäre.

Kommentar von Marcoooooo ,

Okay. Da werde ich das Spiel wahrscheinlich 10mal durchspielen müssen um jede erdenkliche Möglichkeit gemacht zu haben.

Antwort
von minime6114, 17

Ich nenn mal die Möglichkeiten, die du für Kate hättest tun sollen:
Kate verteidigen, als es Streit mit Chloes Stiefvater gibt.
Die Website Adresse vom Spiegel im Bad wischen.
An das Handy gehen, wenn sie anruft.
Ganz am Anfang sie fragen, ob ihr was zusammen machen wollt.
Und ganz wichtig in ihrem Zimmer herumstöbern, als sie so fertig ist wegen dem Video. Da wirst du das mit ihrem Vater finden und eine bibelpassage. Das wirst du brauchen. Viel Spaß :) ich habe 5 versuche das erstmal gebraucht, als ich es gespielt hab. Habe aber das Spiel locker 5 mal durch.

Kommentar von Marcoooooo ,

Die Website hab ich gelassen. laut spiel haben sie 95% der Spieler abgewischt.

Kate hab ich bei Chloes Vater geholfen. Aber dadurch, dass ich kein Bild gemacht habe, habe ich keinen Beweis für Mr. Jefferson.

Das Zimmer habe ich komplett durchsucht. Beeinflusst das meine Wahlmöglichkeit am Ende auf dem Dach?

Gibt es eine Möglichkeit, dass sie erst gar nicht aufs Dach geht?

Kommentar von minime6114 ,

Sie wird auf jeden Fall auf das Dach gehen. Und das einzige was du benötigst aus Kates Zimmer ist wie gesagt die bibelpassage und die Tatsache, dass ihr dad ihre Bezugsperson ist. Du brauchst das Foto nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten