Life is feudal, rust oder ark?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

War auch auf der Suche und der gleichen Entscheidung.

Ich habe Ark gespielt. Fand dieses Dinozeugs zwar nett gemacht aber technisch ist das Spiel echt übel. Grafik ist in Ordnung. Dinos zu zähmen war mir nicht so wichtig, der Survival war mir wichtig. Daher fand ich ARK schnell öde.

Rust hatte ich damals direkt gekauft. War ganz nett aber irgendwie reizte es mich nicht. Grafik war extrem altbacken und alles wirkte statisch.
Mittlerweile ist Rust aber komplett erneuert und hat sogar eine neue Engine bekommen. Aktuell spiele ich es auch mit zwei anderen Leuten und bin positiv sehr überrascht. Das Spiel macht mittlerweile richtig viel Spaß. Es ist kein 0815 Spiel mehr.

Beim bauen muss man darauf achten, ordentliches Fundament verbaut zu haben, sonst kann man die oberen Etagen nicht belasten.
Da ich von Zombies usw die Schnauze voll hatte, fand ich Rust auch ganz gut. Hier gibt es lediglich Wildtiere. Bären gehören da zu den gefährlichsten Raubtieren. Das Crafting-Menü ist extrem ausgiebich. Man kann alles mögliche bauen.

Dann interessiere ich mich für Life is Feudal: Your Own.
Gespielt habe ich es noch nicht aber es sieht unglaublich gut aus und ist reines Mittelalter. Man baut sich etwas auf und kann stolz drauf sein. In diesem Spiel braucht man viel Zeit und Geduld. Alleine wird man in diesem Spiel kaum eine Siedlung aufbauen können und daher ist man auf weitere freundliche Mitspieler angewiesen.
Das Spiel werde ich die Tage mal kaufen und ausprobieren. Ich denk aber, dass es sich lohnen wird.

Hoffe ich konnte dir einen Überblick über die Spiele geben und dir deine Entscheidung erleichtern.
Vielleicht sieht man sich ja mal ingame, sofern es nicht ARK ist, da bin ich in Zukunft wohl nicht anzutreffen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ARK

man kann dinos zämen! was willst du mehr?


btw: nächstes mal ne umfrage - is übersichtlicher


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Rust ist am besten von denen 3.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde am ehesten sagen: Life is rust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?