Frage von Nillakoeppin, 39

Life in the woods laggt wie verrückt?

Hallo zusammen.

Ich habe mir das modpack life in the woods runter geladen. Zu Beginn lief es eigentlich noch relativ gut. Nun laggt es aber wie verrückt. Also wirklich so, dass es unspielbar ist.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich muss dazu sagen, ich kenn mich null mit Computern aus. Weiß also nicht ob es an meinem Laptop liegt. Habe gelesen dass man dem Spiel mehr Speicher zuweisen soll, aber wie funktioniert das?

Bitte helft mir!

Liebe Grüße :)

Antwort
von xSonicPN, 21

Hast du schonmal probiert ein paar der Grafikeinstellungen runter zu setzen? Besonders die FPS und die Sichtweite können da viel ausmachen.

Einzelne Mods zu deaktivieren macht keinen Sinn, auch wenn einige davon vllt etwas mehr Rechenleistung brauchen.

Antwort
von tim5264, 29

Nenne deine PC-Komponenten.

Kommentar von Nillakoeppin ,

sorry hab ich vergessen. hab die Frage nochmal neu eingestellt

Antwort
von JayRob, 28

Minecraft ist doch sehr CPU lasstig, deshalb ist dein Prozessor wohl zu schwach. Du zockst ja mit einem sehr Ressourcen lasstigen modpack

Kommentar von Nillakoeppin ,

Kann man einige mods deaktivieren?

Kommentar von JayRob ,

Im ordner vom modpack sollte man ja einzelne mods deaktivieren/löschen können. Kenne mich aber zu wenig damit aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community