Frage von Monstercat17, 27

Life in the Woods laggt trotz gutem Rechner?

Hey ,

mein Life in the Woods lief bis heute extrem gut und flüssig.Ich starte das spiel und habe 12 Bilder ohne Shader. Ich habe den Graka Treiber auf dem neusten Stand und Java auch. Es hat aber nichts gebracht.

Im PC enthalten:

R9 390 X (8GB)

Fatality z170

RAM 16 GB

i7 6700k

Ich weiss nicht weiter.Kann mir jemand bitte helfen?

Antwort
von WehrmachtSowas, 13

Nur mal so zur Info.
Der VRam der Grafikkarte hat fast gar nichts mit der Flüssigkeit des Spieles zu tun.

Kommentar von Monstercat17 ,

ich habe so gut wie kein Plan von Rechnern ! Mein Freund hat mir die Teile rausgesucht und ich hab ihn zsm gebaut. Also bringt mir deine Antwort gerade nichts! Trotzdem Danke

Kommentar von Clown2003 ,

Hat er doch. Es ist zwar nicht umbedingt wichtig wie viel man hat aber mit 512MB komme ich heute auch nicht mehr weit. Ich z.b. habe eine TitanX mit 12GB. Ich kann jedes Spiel spielen. Wenn ich mir jetzt jedoch die neuste Grafikkarte hole mit 1-8 GB kann ich mit der 1GB nicht jedes so flüssig spielen (Oder auf hohen Einstellungen) wie ich es mit einer 8GB Karte könnte.

Der VRam gibt an wie wie viele Daten von der Grafikkarte auf einmal vearbeitet werden können bzw. wieviele zwischen gelagert werden können. Ist ja aber nicht wichtig bei Minecraft das ist eher CPU lastig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community