Frage von spiceandwolf, 1.982

Life in the woods laggt extrem?

Wie oben schon gesagt minecraft life in the woods laggt extreme auf meien Laptop, egal welchen Shader ich nutze. Ich habe minecraft schon 4GB RAM zugewiesen.

Mein System:

APU: AMD A8-6410 (max. 2.10Ghz)

RAM:8 GB

Grafik: Radeon R5 2GB

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thebestasker, 1.662

Hey,

weil dein Prozessor und deine Grafikkarte extrem schlecht ist.

Und Minecraft, vor allem mit Mods, brauchen extrem viel Leistung. Und das packt dein PC eben nicht.

MFG

Kommentar von spiceandwolf ,

Komisch ist dann nur das Fallout 4 auf hohen Einstellungen auf mein laptop flüssig läuft. ich kann nicht glauben das minecraft mehr Verbraucht

Kommentar von Thebestasker ,

Es ist ja nicht nur Minecraft. Es ist ein Modpack. Und das kann schon mal mehr verbrauchen wie ein aktuelles Spiel.

Kommentar von spiceandwolf ,

krass. trotzdem danke

Kommentar von Thebestasker ,

Bitte :D

Antwort
von TheKommentierer, 1.826

Du hast halt nicht sooo starke Komponenten...
Und du hast Minecraft (welches schon ohne Mods evtl mal laggt) + eine Mod-SAMMLUNG, also Shader etc... Wobei ein Shader dann auch gute PC's schon gut "beschäftigt" ;)

Kommentar von Gurkenbomber149 ,

Also ich muss aber sagen bei mir laggt Life In The Woods auch und meine Komponenten sind "nicht schlecht" (immer um die 20-30FPS egal welchen Shader ich verwende und ohne shader ca 75-80fps.... was mich da auch wundert wieso meine graka bei ca 700mhz rumgammelt und nicht volle 1080mhz nutzt beim prozessor in etwa das selbe.)

Mein System:

CPU: i5 4590 @3,3GHz Turbo@3,7GHz

GPU: Sapphire Radeon R9 390X (IMMER neuste Treiber)

RAM: 8GB DDR3 @1333MHz (Minecraft wurden 6GB zugewiesen und es nutzt 1-3GB)

Antwort
von melonmanjan, 1.668

Das ist normal, es werden neue biome erschaffen, wenn du aber sesshaft bist, geht es wieder und es laggt kaum noch

Antwort
von zekktik, 40

Du musst deine Grafikkarte nass machen dann läuft es flüssig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community