Life in the woods - Minecraft startet nicht?

9 Antworten

Du darfst nicht die litwrl.exe starten sondern die install.bat ,welche im Windows ordner ist.

Grade versucht.. funktioniert leider immer noch nicht :( Java ist geupdatet, genauso die Grafiktreiber

Wo befindet sich dieser Windows ordner mit der install.bat? ich kann sowas nicht finden bei mir :(

Hi,

hab das selbe Probem auch. Hab minecraft LITW vor JAHREN (das war 2017) das letzte mal gespielt, bevor meine festplatte schrott ging. (Ich hatte aggressionen und hab volle kanna drauf gehauen, ups, es war alles weg.) Seit dem da die neue festplatte drin ist (ist jz auch mittlerweile 4 jährchen alt) lässt sich das spiel nicht mehr starten. hab schon öfters meinen laptop resettet, aber es will nicht klappen. Ich vermute mal dass da irgendwas im computer die MC-Registry blockiert, und der nich starten kann.

Ich erklärs mal vorsichtig: Launcher geht auf, ich drück auf Spielen, dann launcher absturz, also kp was da los ist. Ich hab es schon bei meinem freund am pc probiert, da läufts einwandfrei, auch nach neuer installation... verstehe nicht was da los ist. vermute mal auf nem neuen pc gehts wieder (Das ding was ich hab wird 7 jahre alt), also wenn mir jm helfen kann, gerne mich anschreiben, ist zwar jz nich so für die frsge hilfreich, aber GENAU DAS PROBLEM hab ich auch. *seufz*

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neu installieren

Wie schon geschrieben, hab' ich nützt nichts.

Das Problem scheint echt verbreitet zu sein, bei mir is es genauso...

Aktuellste Java-Version und aktuelle Grafiktreiber, trotzdem kommt immer nur dieses kleine Befehlsfenster für einen Sekundenbruchteil, nur um direkt sich wieder zu schließen

Sämtliche anderen Anwendungen mit Java lassen sich komischerweise auch nicht öffnen

Ich hoffe die Antwort ist nicht zu spät. Ich habe selbst bisschen rumprobiert. Du muss den normalen Launcher starten (also nicht die batch Datei), dann auch config und auf reset klicken. dann musst du nur immer den shader (wenn nötig) neu installieren. Das hilft jedes mal bei mir. Dein Spielständ bleibt nach den Reset