Life and Health Straftat?
Hallo,
Ich bin seit einigen tagen beschäftig im netz (Interpol etc.) Allerdings beschäfftigt mich derweilen auch Das bei "Straftat beschreibung" Manchmal steht "Life and Health"...
Nun meine frage....Was soll das bitte für eine straftat sein?
Ich meine das heisst doch eig. übersetzt "Leben & Gesundheit" oder irre ich mich da?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich denke, der geläufige deutsche Ausdruck dafür ist:
Gewaltverbrechen
Im Juristendeutsch dann wohl so etwas wie "Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit". -
Antwort von Rivkin 09.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wäre schön, wenn du noch einen Link als Beispiel reingeben würdest, damit man einen Zusammenhang zu dieser Wortgruppe erkennen kann. :)
Aus dem Kontext gerissen würde ich dazu tendieren, dass "Life and Health" wohl Delikte sind, die sich mit Leben und Gesundheit befassen. Auch im deutschen Strafgesetzbuch findest du diese Wortgruppe relativ häufig. ;) Entsprechende Straftaten wären dann Sachen wie Körperverletzung, Mord, Totschlag, Raub usw. da diese gegen das Wohl von Leib und Leben stehen.
LG
Rivkin
Kommentar von SystemmonstaSystemmonsta 09.07.2012Gut erklärt danke :)
ein link? Einfach Interpol.com fast alle gesuchten straftäter haben es in ihrer delikt beschreibung zu stehen
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Straftaten gegen 'Leib und Leben
Kommentar von Marco23523Marco23523 09.07.2012crimes against health and life Straftaten {pl} gegen Leib und Leben
Kommentar von SystemmonstaSystemmonsta 09.07.2012Ah oaky danke :)
Also kurz: Er nahm z.b. ein leben oder verunstaltet/verletzt menschen.
Dankle für die fixe antwort
-
Danke sehr :)
Gern geschehen ☼
Danke fürs ☆
Bitteschön :)