gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Liest mal die Beschreibung!

gefragt von ATIraedonATIraedon am 16.03.2009 um 17:53 Uhr

Ich mußte meine private Homepage löschen, weil ich keine Gewerbeanmeldung hätte. Die Mail wurde von Kontaktformular geschickt mit einer EMail-Adresse: xxxxxxx@koeln.de

Was mach ich?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.651 recht x 35.319

Tremor
beantwortet von Tremor am 16. März 2009 17:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hast Du denn über die Homepage Geld verdient?

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 16. März 2009 18:18
0x

Ich würde sagen, da hat Dich jemand auf den Arm genommen. Die Stadtverwaltung von Köln hat übrigens www.stadt-koeln.de

Die würden Dir auch keine Mail schicken wenn Du etwas falsch gemacht haben solltest, sondern einen Brief per Post.

In ein Kontaktformular kann doch Mailadressen eingeben ohne Sinn und Zweck.

Habe ich in meinem Gästebuch auch immer wieder.

Wenn Dir einer schreibt "spring vom Kölner Dom" machst Du das dann auch gleich ?

Kommentar von 629308504fc6d3543121af7476c00498smallPumukl am 16. März 2009 18:36

Nur ein bischen op dem decke Pitter schaukeln

Kommentar von C97aab1fbebb577ae6700e2548d1294csmallATIraedon am 17. März 2009 16:37

Nö. xD

warmduscher
beantwortet von warmduscher am 16. März 2009 18:00
0x

kopier die ganze mail rein. sonst können ma nicht helfen

ATIraedon
beantwortet von ATIraedon am 16. März 2009 17:58
0x

Ich habe NICHT Geld verdient, KEINE Bilder reingestellt WEDER Quelltext genommen NOCH gewerblich genutzt.

Kommentar von 68e74607c15e37d209b335c0c1b7bde4smallTremor am 16. März 2009 18:06

Ich hab noch nie gehört, das jemand eine Mail schreibt, man soll seine private Homepage löschen, weil man keine Gewerbeanmeldung hätte.

Absoluter Quatsch, wenn Du gegen irgendwelche Urheberrechte verstossen hättest, würdest du im besten Fall von dem Rechteinhaber aufgefordert dieses zu unterlassen. Im schhlimmsten Fall bekämst Du Post von seinem Anwalt.

Wer ist denn der Absender aus Köln? Ich würde Ihn mal eine nette Mail zurückschreiben.

Vorrausgesetzt Du hast nichts illegales getan.

wildcat53
beantwortet von wildcat53 am 16. März 2009 17:56
0x

Hast du nun ein Gewerbe ausgeübt und dieses über deine Homepage beworben oder nicht?

Da bei GF niemand deine HP und den genauen Sachverhalt kennt, kann man dir auch keine andere Antwort geben...denke ich so für mich hin ;-)

Kommentar von Cefdc24e20d8d24e0e76bc6d6d86500bsmallwildcat53 am 16. März 2009 19:45

@ATIraedon: Ich habe NICHT Geld verdient, KEINE Bilder reingestellt WEDER Quelltext genommen NOCH gewerblich genutzt.

Wenn du keine verbotenen Inhalte bzw. Gedankengut auf deiner HP hattest, dann ist es vermutlich einfach: dich hat jemand auf den Arm genommen.

Mismid
beantwortet von Mismid am 16. März 2009 17:55
0x

woher sollen wird das wissen? wir wissen ja nicht was du auf deiner Homepage alles geschrieben oder angeboten hast.

RedFred
beantwortet von RedFred am 16. März 2009 17:55
0x

Wer ist denn der Absender? Mails ohne Absender würden mich erst mal wenig interessieren.

Die Tatsache, dass du eine eigene Homepage hast, hat mit einer Gewerbeanmeldung eigentlich nichts zu tun, es sei denn, du bietest auf dieser Seite Dienste oder ähnliches an, für die du ein Gewerbe anmelden müsstest. Kläre das ggf. mit dem zuständigen Gewerbeamt deiner Stadt.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 16. März 2009 17:55
0x

Kennt hier jemand deine HP? Nein!

Du wirst wohl nicht genehmigte Bilder u.ä. der Stadt Köln verwenden....und das haben die nicht so gerne.

JoScho
beantwortet von JoScho am 16. März 2009 17:54
0x

Ich verstehe die Frage nicht.

wim50
beantwortet von wim50 am 16. März 2009 17:54
0x

Wer soll dir dazu nun was sagen können?

Pumukl
beantwortet von Pumukl am 16. März 2009 17:54
0x

Erst mal nix. Aber du solltest schon noch ein wenig mehr Info´s rüberreichen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.