ATIraedon am 16.03.2009 um 17:53 Uhr
Ich mußte meine private Homepage löschen, weil ich keine Gewerbeanmeldung hätte. Die Mail wurde von Kontaktformular geschickt mit einer EMail-Adresse: xxxxxxx@koeln.de
Was mach ich?

Ich würde sagen, da hat Dich jemand auf den Arm genommen. Die Stadtverwaltung von Köln hat übrigens www.stadt-koeln.de
Die würden Dir auch keine Mail schicken wenn Du etwas falsch gemacht haben solltest, sondern einen Brief per Post.
In ein Kontaktformular kann doch Mailadressen eingeben ohne Sinn und Zweck.
Habe ich in meinem Gästebuch auch immer wieder.
Wenn Dir einer schreibt "spring vom Kölner Dom" machst Du das dann auch gleich ?
kopier die ganze mail rein. sonst können ma nicht helfen

Ich habe NICHT Geld verdient, KEINE Bilder reingestellt WEDER Quelltext genommen NOCH gewerblich genutzt.
Tremor am 16. März 2009 18:06 Ich hab noch nie gehört, das jemand eine Mail schreibt, man soll seine private Homepage löschen, weil man keine Gewerbeanmeldung hätte.
Absoluter Quatsch, wenn Du gegen irgendwelche Urheberrechte verstossen hättest, würdest du im besten Fall von dem Rechteinhaber aufgefordert dieses zu unterlassen. Im schhlimmsten Fall bekämst Du Post von seinem Anwalt.
Wer ist denn der Absender aus Köln? Ich würde Ihn mal eine nette Mail zurückschreiben.
Vorrausgesetzt Du hast nichts illegales getan.

Hast du nun ein Gewerbe ausgeübt und dieses über deine Homepage beworben oder nicht?
Da bei GF niemand deine HP und den genauen Sachverhalt kennt, kann man dir auch keine andere Antwort geben...denke ich so für mich hin ;-)
wildcat53 am 16. März 2009 19:45 @ATIraedon: Ich habe NICHT Geld verdient, KEINE Bilder reingestellt WEDER Quelltext genommen NOCH gewerblich genutzt.
Wenn du keine verbotenen Inhalte bzw. Gedankengut auf deiner HP hattest, dann ist es vermutlich einfach: dich hat jemand auf den Arm genommen.
woher sollen wird das wissen? wir wissen ja nicht was du auf deiner Homepage alles geschrieben oder angeboten hast.

Wer ist denn der Absender? Mails ohne Absender würden mich erst mal wenig interessieren.
Die Tatsache, dass du eine eigene Homepage hast, hat mit einer Gewerbeanmeldung eigentlich nichts zu tun, es sei denn, du bietest auf dieser Seite Dienste oder ähnliches an, für die du ein Gewerbe anmelden müsstest. Kläre das ggf. mit dem zuständigen Gewerbeamt deiner Stadt.
Kennt hier jemand deine HP? Nein!
Du wirst wohl nicht genehmigte Bilder u.ä. der Stadt Köln verwenden....und das haben die nicht so gerne.

Erst mal nix. Aber du solltest schon noch ein wenig mehr Info´s rüberreichen.