gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

liest ihr eigendlich auch alles durch bevor man meckert oder so ?

gefragt von enigmaenomineenigmaenomine am 15.07.2009 um 11:30 Uhr

Hallo mir ist oft aufgefallen, das einige ja überhaupt nicht lesen das was die anderen Fragen oder geschrieben haben,

denn zb. einer hatte mal gefragt, ob es was gibt das Nicht das und dies ist

da kam dann die Antwort, das man dann genau das was der eine aber nicht will anbietet

dann sagt man als Antwort das man was nicht braucht weil dies und das, aber von euch kommt dann,

aber wie so soll man das den ? bla bla

aber wenn da steht, mann soll das **nicht ** soll,dann verstehe ich nicht warum ihr meckert, man habe gesagt das man das soll

tut doch mal den gefallen und liest immer erst alles genau durch bevor man meckert oder Antwortet

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r enigmaenomine,

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Viele Grüße,
Leif vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

genaues lesen x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Shaper4u
beantwortet von Shaper4u am 15. Juli 2009 11:32
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ha ha, ich gebe dir voll recht, ist mir auch schon aufgefallen, aber liegt wohl daran, das viele die Frage als solches gar nicht Interessiert, sondern nur das sie Ihren Kommentar ablassen können

Weitere gute Antworten

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 15. Juli 2009 11:32
6x

Man sollte auch imstande sein, eine Frage verständlich zu formulieren und nicht Romane ohne Interpunktion zu schreiben. In solchen Fällen ist man froh, wenn man die ersten zwei Zeilen lesen kann.

Kommentar von A85ec3806be0e9452a006f95981d93c5smallkaesbrot am 15. Juli 2009 11:34

Deine "Frage" finde ich auch äußerst kompliziert. Versuche doch einfach vorher nachzudenken, dann den Text zu schreiben, sonst ist das nur ein Wirrwarr aus Wörter.

Kommentar von C4e5e301decbc1f9fc2de2abb5bad2e6smallenigmaenomine am 15. Juli 2009 12:06

dann noch mal

Hallo mir ist oft aufgefallen das einige was beantwortn ohne aber die Frage zu lesen

............. einer frage mal das der eine Internet seite sucht wo man Filme anschauen kann,

das aber nicht auf der einen bestimmten seite sein soll,

da kam dan die antwort, "gehe doch mal da hin da findest du was" aber das was da vorgeschlagen war, war genau diese seite die die eine ja nicht haben wollte

................... dann war da mal was, wo ich was geantwortet hatte, aber in dem steht das die das Nicht machen soll, aber im kommentar stannt dann, "wieso soll ich das denn machen ? "

und dazu meine ich,

hätte die mal gelesen was ich geschrieben habe, dann währe ihr das Wort "nicht" aufgefallen,und wenn ja in einen Satz steht, man soll das Nicht machen, dan habe ich ja wohl nicht gemeint das man es machen soll

..................

habt ihr das jetzt verstanden ?

MikeFFM
beantwortet von MikeFFM am 15. Juli 2009 11:32
4x

Diesen Sermon habe ich mindestens dreimal gelesen und dennoch nichts verstanden!

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 15. Juli 2009 11:33
2x

Ich denke das Frager auch die Verantwortung haben ihre Frage verständlich zu Formulieren.

Deine nicht vorhandene Frage ist übrigens Regel widrig und gehört ins Forum.

Deswegen B

Wuppertom
beantwortet von Wuppertom am 15. Juli 2009 11:32
2x

Wenn Du die aneinanderreihung von Buchstaben
in eine sinnvolle Fassung bringen könntest...

Kommentar von C4e5e301decbc1f9fc2de2abb5bad2e6smallenigmaenomine am 15. Juli 2009 11:35

tut mir leit das ich Legastheniker bin

Kommentar von 7f333ebe321ea191eaeda0f81c35e62dsmallMiststueque am 15. Juli 2009 11:38

Schlechte AUsrede.. es geht um den ungeordneten Inhalt, nicht um Buchstabendreher.

Kommentar von crohnie2 am 15. Juli 2009 11:38

dämliche Ausrede mit dem "Legastheniker", kleiner Hinweis, du schreibst alle Wörter, mit denen ein Legastheniker Probleme hat, richtig. Du gibst dir bloß keine Mühe und überlegst dir erst beim Schreiben , was du schreiben willst. Wie bei allem im Leben: erst überlegen, dann reden/schreiben.

Kommentar von C4e5e301decbc1f9fc2de2abb5bad2e6smallenigmaenomine am 15. Juli 2009 11:47

du ich schreibe nicht alles richtig, ich nutze ja die rechtschreibhilfe, ich kann ja mal alles so lassen wie es ist, dann wird ihr mir glauben das ich schreibfehler habe, ich habe auch probleme mit der Satzstellung, und nur weil ich die Wörter mit der hilfe richtig schreibe, willst du jetzt sagen das ich lüge ?

Kommentar von FreeEagle am 15. Juli 2009 11:42

Das ist heilbar.

KriLu
beantwortet von KriLu am 15. Juli 2009 11:32
2x

ah ja... ok, verstehe zwar was du meinst, ist aber etwas umständlich geschrieben. ich lese prinzipiell immer erstmal den text durch, bevor ich antwort gebe, denn oft haben frage und text nichts miteinander zu tun.

Kommentar von C4e5e301decbc1f9fc2de2abb5bad2e6smallenigmaenomine am 15. Juli 2009 11:41

wenn man einen Text nicht versteht, dann kann man ja fragen,

aber einige geben einfach,eine Antwort, die der Fragesteller nicht hören/lesen will

sorry wenn ich mich nicht ausdrücken kann, aber wenn man mich nicht versteht,

dann sollte man mich fragen bevor man mich kommentiert, so wie bei der frage mit der Kaution, da hatte man mich auch verbessern wollen oder so,

aber hätte die /der richtig gelesen dann bräuchten die nicht Meckern,

einige sagen auch das meine Antwort falsch ist, aber würde man mich verstehen,

weis man auch wie ich das meine

mbmama
beantwortet von mbmama am 15. Juli 2009 11:31
2x

Ich liese alles!

lomita
beantwortet von lomita am 15. Juli 2009 11:36
1x

ich lese fast immer erst ganz genau die frage. 1" mal das ich das nicht gemacht habe oder die frage falsch gelesen habe.

Jareena
beantwortet von Jareena am 15. Juli 2009 11:35
1x

Das problem liegt eher dabei das viele zuschnell lesen meinen den Sinn verstanden zu haben und Antworten Oder die fragen manchmal doof gestellt sind.

Beispiel (vor 12 std): "kann man Sims 3 Online Spielen"

Antwort: Nein sonst würde es ja keiner kaufen.

Nun weiß man eigentlich das die Frage eher drauf bezogen war ob Online fähig nach dem kauf ist, und nicht Umsonst Online Spielbar. Aber halt nicht alle :-)

Kommentar von C4e5e301decbc1f9fc2de2abb5bad2e6smallenigmaenomine am 15. Juli 2009 11:54

ja genau das meine ich, und was mich stört ist, das einige mich beschipfen,

das aber nicht brauchen, wenn die nur mal richtig lesen würden,

wenn man sich auch mal mühe gibt einen zu verstehen, dann ist vieles einfacher

enigmaenomine
beantwortet von enigmaenomine am 15. Juli 2009 12:07
0x

dann noch mal

Hallo mir ist oft aufgefallen das einige was beantwortn ohne aber die Frage zu lesen

............. einer frage mal das der eine Internet seite sucht wo man Filme anschauen kann,

das aber nicht auf der einen bestimmten seite sein soll,

da kam dan die antwort, "gehe doch mal da hin da findest du was" aber das was da vorgeschlagen war, war genau diese seite die die eine ja nicht haben wollte

................... dann war da mal was, wo ich was geantwortet hatte, aber in dem steht das die das Nicht machen soll, aber im kommentar stannt dann, "wieso soll ich das denn machen ? "

und dazu meine ich,

hätte die mal gelesen was ich geschrieben habe, dann währe ihr das Wort "nicht" aufgefallen,und wenn ja in einen Satz steht, man soll das Nicht machen, dan habe ich ja wohl nicht gemeint das man es machen soll

..................

habt ihr das jetzt verstanden ?

Slett
beantwortet von Slett am 15. Juli 2009 11:37
0x

Sorry aber wenn einer so durcheinander schreibt wie du, kann man nicht anders!

Kommentar von C4e5e301decbc1f9fc2de2abb5bad2e6smallenigmaenomine am 15. Juli 2009 11:52

na wenn du meinst das es durcheinander ist,

du hast anscheint nicht verstanden was ich will,

somewehre
beantwortet von somewehre am 15. Juli 2009 11:34
0x

muss mann nicht verstehen oder

Kommentar von C4e5e301decbc1f9fc2de2abb5bad2e6smallenigmaenomine am 15. Juli 2009 11:56

wenn du das nicht verstehst, dann antworte doch nicht, denn es heist doch

nur wenn es einem hilft darf man antworten,

und deins hilft mir nicht

Nellina
beantwortet von Nellina am 15. Juli 2009 11:33
0x

es passiert auch mir manchmal, dass ich die Frage nicht vollständig und genau durchlesen. michvollschäme

Kommentar von Ad7f60134a588bbd9f16f5980f53599bsmallMikeFFM am 15. Juli 2009 11:35

Sing dreimal vor dem Hauptbahnhof das "Ave Maria" und Dir wird vergeben!

Kommentar von Bdeea491ff109356d11da59e864ad080smallNellina am 15. Juli 2009 11:52

Mach ich doch glatt, vor welchem Hauptbahnhof?

Kommentar von Ad7f60134a588bbd9f16f5980f53599bsmallMikeFFM am 15. Juli 2009 11:58

Frankfurt am Main, damit ich zuhören kann...

Kommentar von Bdeea491ff109356d11da59e864ad080smallNellina am 15. Juli 2009 12:12

is'n bisschen weit weg von mir. Sind exakt 641KM laut Michelin.

Ulieule
beantwortet von Ulieule am 15. Juli 2009 11:33
0x

Hallo???? Grammatik????

Kommentar von C4e5e301decbc1f9fc2de2abb5bad2e6smallenigmaenomine am 15. Juli 2009 11:56

komm hilf mir wenn du das besser kannst

Mickele1988
beantwortet von Mickele1988 am 15. Juli 2009 11:33
0x

Was hast du gesagt? Hä???

myshawna
beantwortet von myshawna am 15. Juli 2009 11:33
0x

tja. irren ist halt menschlich. dummsein manchmal auch * g *

anonym
beantwortet von bummel am 15. Juli 2009 11:32
0x

versteh nur bahnhof

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 15. Juli 2009 11:31
0x

und nun...???

Donkie
beantwortet von Donkie am 15. Juli 2009 11:31
0x

hähhhh???

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wohnungsbauges.+anlagenpflege

suche ein lied bitte weiter helfen siehe unten

Wie verdiene ich in 70 Tagen 3000 Euro?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.