enigmaenomine am 15.07.2009 um 11:30 Uhr
Hallo mir ist oft aufgefallen, das einige ja überhaupt nicht lesen das was die anderen Fragen oder geschrieben haben,
denn zb. einer hatte mal gefragt, ob es was gibt das Nicht das und dies ist
da kam dann die Antwort, das man dann genau das was der eine aber nicht will anbietet
dann sagt man als Antwort das man was nicht braucht weil dies und das, aber von euch kommt dann,
aber wie so soll man das den ? bla bla
aber wenn da steht, mann soll das **nicht ** soll,dann verstehe ich nicht warum ihr meckert, man habe gesagt das man das soll
tut doch mal den gefallen und liest immer erst alles genau durch bevor man meckert oder Antwortet

Liebe/r enigmaenomine,
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.
Viele Grüße,
Leif vom gutefrage.net-Support

Ha ha, ich gebe dir voll recht, ist mir auch schon aufgefallen, aber liegt wohl daran, das viele die Frage als solches gar nicht Interessiert, sondern nur das sie Ihren Kommentar ablassen können

Man sollte auch imstande sein, eine Frage verständlich zu formulieren und nicht Romane ohne Interpunktion zu schreiben. In solchen Fällen ist man froh, wenn man die ersten zwei Zeilen lesen kann.
kaesbrot am 15. Juli 2009 11:34 Deine "Frage" finde ich auch äußerst kompliziert. Versuche doch einfach vorher nachzudenken, dann den Text zu schreiben, sonst ist das nur ein Wirrwarr aus Wörter.
enigmaenomine am 15. Juli 2009 12:06 dann noch mal
liest ihr eigendlich auch alles durch bevor man meckert oder so ?
Hallo mir ist oft aufgefallen das einige was beantwortn ohne aber die Frage zu lesen
............. einer frage mal das der eine Internet seite sucht wo man Filme anschauen kann,
das aber nicht auf der einen bestimmten seite sein soll,
da kam dan die antwort, "gehe doch mal da hin da findest du was" aber das was da vorgeschlagen war, war genau diese seite die die eine ja nicht haben wollte
................... dann war da mal was, wo ich was geantwortet hatte, aber in dem steht das die das Nicht machen soll, aber im kommentar stannt dann, "wieso soll ich das denn machen ? "
und dazu meine ich,
hätte die mal gelesen was ich geschrieben habe, dann währe ihr das Wort "nicht" aufgefallen,und wenn ja in einen Satz steht, man soll das Nicht machen, dan habe ich ja wohl nicht gemeint das man es machen soll
..................
habt ihr das jetzt verstanden ?

Diesen Sermon habe ich mindestens dreimal gelesen und dennoch nichts verstanden!

Ich denke das Frager auch die Verantwortung haben ihre Frage verständlich zu Formulieren.
Deine nicht vorhandene Frage ist übrigens Regel widrig und gehört ins Forum.
Deswegen B

Wenn Du die aneinanderreihung von Buchstaben
in eine sinnvolle Fassung bringen könntest...
enigmaenomine am 15. Juli 2009 11:35 tut mir leit das ich Legastheniker bin
Miststueque am 15. Juli 2009 11:38 Schlechte AUsrede.. es geht um den ungeordneten Inhalt, nicht um Buchstabendreher.
dämliche Ausrede mit dem "Legastheniker", kleiner Hinweis, du schreibst alle Wörter, mit denen ein Legastheniker Probleme hat, richtig. Du gibst dir bloß keine Mühe und überlegst dir erst beim Schreiben , was du schreiben willst. Wie bei allem im Leben: erst überlegen, dann reden/schreiben.
enigmaenomine am 15. Juli 2009 11:47 du ich schreibe nicht alles richtig, ich nutze ja die rechtschreibhilfe, ich kann ja mal alles so lassen wie es ist, dann wird ihr mir glauben das ich schreibfehler habe, ich habe auch probleme mit der Satzstellung, und nur weil ich die Wörter mit der hilfe richtig schreibe, willst du jetzt sagen das ich lüge ?
Das ist heilbar.

ah ja... ok, verstehe zwar was du meinst, ist aber etwas umständlich geschrieben. ich lese prinzipiell immer erstmal den text durch, bevor ich antwort gebe, denn oft haben frage und text nichts miteinander zu tun.
enigmaenomine am 15. Juli 2009 11:41 wenn man einen Text nicht versteht, dann kann man ja fragen,
aber einige geben einfach,eine Antwort, die der Fragesteller nicht hören/lesen will
sorry wenn ich mich nicht ausdrücken kann, aber wenn man mich nicht versteht,
dann sollte man mich fragen bevor man mich kommentiert, so wie bei der frage mit der Kaution, da hatte man mich auch verbessern wollen oder so,
aber hätte die /der richtig gelesen dann bräuchten die nicht Meckern,
einige sagen auch das meine Antwort falsch ist, aber würde man mich verstehen,
weis man auch wie ich das meine

ich lese fast immer erst ganz genau die frage. 1" mal das ich das nicht gemacht habe oder die frage falsch gelesen habe.

Das problem liegt eher dabei das viele zuschnell lesen meinen den Sinn verstanden zu haben und Antworten Oder die fragen manchmal doof gestellt sind.
Beispiel (vor 12 std): "kann man Sims 3 Online Spielen"
Antwort: Nein sonst würde es ja keiner kaufen.
Nun weiß man eigentlich das die Frage eher drauf bezogen war ob Online fähig nach dem kauf ist, und nicht Umsonst Online Spielbar. Aber halt nicht alle :-)
enigmaenomine am 15. Juli 2009 11:54 ja genau das meine ich, und was mich stört ist, das einige mich beschipfen,
das aber nicht brauchen, wenn die nur mal richtig lesen würden,
wenn man sich auch mal mühe gibt einen zu verstehen, dann ist vieles einfacher

dann noch mal
liest ihr eigendlich auch alles durch bevor man meckert oder so ?
Hallo mir ist oft aufgefallen das einige was beantwortn ohne aber die Frage zu lesen
............. einer frage mal das der eine Internet seite sucht wo man Filme anschauen kann,
das aber nicht auf der einen bestimmten seite sein soll,
da kam dan die antwort, "gehe doch mal da hin da findest du was" aber das was da vorgeschlagen war, war genau diese seite die die eine ja nicht haben wollte
................... dann war da mal was, wo ich was geantwortet hatte, aber in dem steht das die das Nicht machen soll, aber im kommentar stannt dann, "wieso soll ich das denn machen ? "
und dazu meine ich,
hätte die mal gelesen was ich geschrieben habe, dann währe ihr das Wort "nicht" aufgefallen,und wenn ja in einen Satz steht, man soll das Nicht machen, dan habe ich ja wohl nicht gemeint das man es machen soll
..................
habt ihr das jetzt verstanden ?

Sorry aber wenn einer so durcheinander schreibt wie du, kann man nicht anders!
enigmaenomine am 15. Juli 2009 11:52 na wenn du meinst das es durcheinander ist,
du hast anscheint nicht verstanden was ich will,

muss mann nicht verstehen oder
enigmaenomine am 15. Juli 2009 11:56 wenn du das nicht verstehst, dann antworte doch nicht, denn es heist doch
nur wenn es einem hilft darf man antworten,
und deins hilft mir nicht

es passiert auch mir manchmal, dass ich die Frage nicht vollständig und genau durchlesen. michvollschäme
MikeFFM am 15. Juli 2009 11:35 Sing dreimal vor dem Hauptbahnhof das "Ave Maria" und Dir wird vergeben!
Hallo???? Grammatik????
enigmaenomine am 15. Juli 2009 11:56 komm hilf mir wenn du das besser kannst
tja. irren ist halt menschlich. dummsein manchmal auch * g *