Frage von Sven7732, 99

Liest die Regierung hier mit?

Liest die Regierung hier mit, um mehr Infos über die Bevölkerung zu bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SQSQSQ, 49

ich glaube die haben besseres zu tun;) vielleicht stellt Angela Merkel hier ja selbst Fragen wenn sie nicht weiter weiß:)

Antwort
von chanfan, 62

Auf jeden Fall. Die sind ganz wild auf die ganzen Fragen hier.

Vor allem wenn es um "Penis Fragen" oder "Mag´er mich" Fragen geht.

:)

Antwort
von BurjKhalifa, 61

Da wir hier alle anonym sind kann man das nie wissen, aber ich denke mal nicht ;)

Kommentar von diekuh110 ,

du bist hier nicht anonym

Kommentar von jsKYF ,

Anonym? Auf welchem Planeten bist du denn?

Antwort
von TUrabbIT, 21

Jaein.
Die Regierung liest hier nicht mit, vielleicht Teile der Regierung privat Hobbymäßig.
Aber ich denke das auch der Datenverkehr von Gutefrage von verschiedenen Behörden einiger Länder automatisch überwacht und nach Auffälligkeiten gescannt wird.

Antwort
von jsKYF, 33

Hallo allerseits

Also ob nun Frau Merkel und ihre Kollegen hier mitlesen, wage ich zu bezweifeln, aber selbstverständlich lesen "Informationssammeldienste" alle sozialen Medien, Foren, Chats, e-Mails usw mit.

Facebook und Whatsap sind wahre Goldgruben an Information.Das wird aber von Computern erledigt und die Beiträge werden nach Schlüsselwörtern gescannt. Nicht nur Behörden machen das, sondern dein Mail-Anbieter macht das auch. Je mehr du mailst, postest, online kaufst, nach irgendwas suchst, Videos anguckst, desto gläserner wirst du.

Irgendwann googelt ein etwaiger zukünftiger Arbeitgeber oder eine Versicherung nach dir und entscheiden, dass du anhand deiner Beiträge für einen Job oder eine Unfallversicherung nicht in Frage kommst. Kaufst du bei Amazon, siehst du dich auf Youtube oder YouPo*n um? Mailst du mit Gmail oder Yahoo (beide geben das sogar zu, das sie mitlesen!)? Hast du eine Payback-Karte? Sind wir eifrig auf Facebook unterwegs und schreiben fleißig Whatsap-Nachrichten? Wir bezahlen ab & zu mit Kreditkarte oder EC-Karte? Hast du einen Gesundheitsarmband? Veröffentlichst du deine Vitaldaten auf Facebook? Nutzt du eine Cloud-Lösung?
Glückwunsch! WIR HABEN DICH! Mach nur nichts falsch! Wir beobachten dich. DU bist nie mehr alleine! Ha ha ha!   >:-()

Ich habe ein Sternchen in "YouPo*n" geschrieben, weil maschinell ein "böses" Wort erkannt und gelöscht werden kann. Wir zensieren uns selber oder weichen auf Alternativen zum hellen Internet aus.

Es gibt Computerprogramme für solche Aufgaben, die wir uns in ihrer Treffsicherheit und Schnelligkeit kaum vorstellen können. Sicher gibt es in einschlägigen Diensten oder Firmen Computerprogramme, von denen wir wohl nie erfahren werden. PRISM & co. sind nur die aller oberste Spitze von dem, was möglich ist.

Aber bevor gleich die Scheiben eingeschlagen und ich in Handschellen vom PC weggezerrt werde:

Tschüß!

Kommentar von NickelPump ,

u can feel it - Prism is a dancer

Antwort
von Indivia, 35

Nö denke nciht, oder glaubst du die interessiert: wann beginnt für euch fremdgehen, ich bin 12 und hatte noch nie einen Freund usw.

Ich denke eher das es hier der Support ist der ein Auge drauf hatund die ggf meldet, wenn nötig. Aber stell die Frage doch im Forum m.W nach äußert sich da auch der support.

Antwort
von Skeletor, 33

Stell dir vor: Die liest sogar Zeitung um Infos zu bekommen!

Außer vielen Rechtschreibfehlern und der Info, dass viele junge Menschen nicht wissen ob sie schwanger sind, oder wie sie das andere Geschlecht ansprechen/interpretieren/verlassen soll, gibt's hier nicht viel zu lernen...

Antwort
von Bitterkraut, 30

Natürlich, jedes Wort. Damit sind 4600 Mitarbeiter 24/7 beschäftigt. GF ist eine Jobmaschine.

Antwort
von Luftkutscher, 8

Welche Regierung meinst Du? Eine der vielen Bezirksregierungen, eine der 16 Landesregierungen oder die Bundesregierung?

Antwort
von barfussjim, 8

Warum nicht? Die Fragen stehen öffentlich und für jeden frei zugänglich im Netz. Wenn Angie vorm Schlafengehen noch Zeit hat, liest und fragt sie sicher hier mit. Ist ja ihr gutes Recht.

Antwort
von voayager, 10

Ach woher, GF ist viel zu unwichtig, um dafür Zeit zu verschwenden. Wenn übrigens observiert wird, dann vom Inlandsgeheimdienst, dem Verfassungsschutz.

Antwort
von 1900minga, 55

Nein😂
Was interessiert denn die ganzen PC-Fragen und Liebesgeschichten die Regierung

Antwort
von voxymo, 57

Ja klar. Das ist auch der Grund für unsere derzeitige Politik und das Merkel auch im nächsten Jahr wieder antritt und gewinnt. Alternativlos, würde sie sagen. 

Die sehen was hier abgeht und sagen sich 'alles klar, die haben alle keine Peilung, also weiter wie bisher'.

Antwort
von Lifeisnic, 47

Meinst du den BND? Möglich könnte das schon sein, aber wer will diese ganzen komischen Fragen hier denn wissen? Gut, nicht alle Fragen sind das, aber interessiert es überhaupt den BND?

Kommentar von voayager ,

Wie unwissend, wenn dann doch der Verfassungsschutz