Frage von TheApfeluhr, 48

Liest die PlayStation 2 gebrannte CDs oder muss sie umgebaut werden?

Ich weiß dass man damals als man gebrannte Spiele spielen wollte die PlayStation 1 noch umbauen musste, gilt das auch für die PlayStation 2 oder kann sie auch so schon lesen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chrisser75, 16

Gebrannte Musik-CD's ja aber keine Backup-Images von PS2 Spielen. Hierzu muss ein Chip eingebaut werden. z.B. hier: http://www.konsolenchips.de/

Antwort
von xrobin94, 7

Nur gebrannte Audio CD's

Antwort
von Nemesis900, 23

Nein einfach so kann man keine kopierten Spiele damit abspielen.

Kommentar von TheApfeluhr ,

Sondern...

Kommentar von TheApfeluhr ,

Was muss getan werden damit sie es kann

Kommentar von Nemesis900 ,

Gibt mehrere Möglichkeiten. Mit einem Modchip, durch das verwenden bestimmter Software, ........ Google gibt dazu haufenweise Anleitungen raus.

Kommentar von Chrisser75 ,

@TheApfeluhr: Das habe ich doch bereits geschrieben was getan werden muss

Antwort
von Daddelpaalme, 23

Es gibt heutzutage PS2 emulatoren für den PC. Je nach Spiel (bzw. PC) läuft das ganze schlecht bis sehr gut.

Kommentar von TheApfeluhr ,

Ich habe einen Mac

Kommentar von Daddelpaalme ,

Den PCSX2 Emulator gibt es auch für OS X. Wie gut der funktioniert, weis ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community