Frage von Regenohrwurm, 26

Liest mein potentieller Arbeitgeber das?

Weiß jemand inwiefern meine Internetaktivitäten meine beruflichen Möglichkeiten einschränken? 

Vor allem bei "Streaming Diensten" oder ähnlichem?

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 14

Selbstverständlich lesen Arbeitgeber auch im Internet und speziell auf Sozialnetzwerken mit.

Na wenn du z.b. Fotos bei Feiern hochlädts, wo man sieht, dass du betrunken sein könntest oder halbnackte Fotos hochlädtst.

Viele stellen ständig und überall ihre Selfies aus, man sollte sich immer überlegen, was man im Internet für Fotos ausstellt und was man dort von sich gibt beim schreiben. Vor allem was das für Folgen haben könnte.

Das schlimmste wäre dann noch, wenn man sich über den Arbeitgeber oder Kollegen auslässt oder über sie schimpft. Das könnte sogar eine Kündigung nachsichziehen.

Kommentar von Turbomann ,

Danke für den Stern

Antwort
von Uzay1990, 13

Wenn du mit deinen richtigen Daten (Name, Wohnort usw.) im Internet aktiv bist (Social Media, eigene Webseiten, Ver- bzw. Käuferprofile mit Wunschlisten usw.), dann weiß (nicht nur) dein Arbeitgeber mehr über dich was dir lieb ist.

Kannst dich ja mal selbst googlen ;-)