Frage von Derwettprofi, 202

Ließ Adolf Hitler wirklich den Eifelturm bauen?

Es gibt ja dieses Foto wo Hitler vor dem Eifelturm ist, da wurde es ja gerade durch die Nationalsozialisten fertig gebaut. Hat er wirklich veranlasst ihn zu bauen? Und wieso? Wollte er damit einen Stützpunkt bauen um aus großer Höhe sich nähernde Flugzeuge lokalisiert werden oder hatte das nur symbolischen Wert?

Antwort
von adabei, 115

Lass das keinen Franzosen hören!

Schau mal, wann der Eiffelturm erbaut wurde?

https://de.wikipedia.org/wiki/Eiffelturm

Antwort
von ilknau, 104

Grüßle, Derwettprofi.

Meinst du die Frage wirklich ernst?

Dann hier die Antwort:

https://de.wikipedia.org/wiki/Eiffelturm

Und, ja, Monsier Eiffel liess gar noch eine schöne Brücke imselben Dessin über den Red River in Ha Noi bauen, lG.

Antwort
von Liesche, 87

Der Eiffelturm wurde von Herrn Eiffel projektiert und anläßlich der Weltausstellung in Paris 1889 erbaut. Er wurde damals sehr abgelehnt, später aber zum großen Kunstwerk anerkannt, sollte am Anfang sogar bald wieder abgerissen werden, was zum Glück nicht geschehen ist.

Antwort
von DrBraune, 27

Nein hier ließ nichts dergleichen bauen. Auch nicht sein Vater oder sonst jemand aus der Familie, da diese aus Österreich kam und Herr Eifel Franzose war, der hat ihn gebaut. Wenn du diese Frage ernst gemeint hast muss ich Robin Wrigth zitieren, wenn du diese Frage als Troll gestellt hast, Götze von berlichingens weltberühmten Satz zitieren.

Antwort
von kim294, 119

Nein, denn der Eiffelturm wurde 1889 erbaut.

Kommentar von Madows ,

Nee. Von 1887 bis 1889. Seid Ihr hier alle zu blöd zum Googlen?

Kommentar von kim294 ,

Meine Zahl war also nicht völlig falsch. Und dazu musste ich nicht googeln, denn ich weiß auch so, dass der Eiffelturm 1889 fertiggestellt wurde.

Antwort
von beangato, 87

Ließ Adolf Hitler wirklich den Eifelturm bauen?

Ähm - nee.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eiffelturm

Kommentar von ilknau ,

Doppelt hält besser, :-)

Antwort
von vogerlsalat, 107

Hitler war 2 Jahre beim Baubeginn des Eiffelturms.

Antwort
von imehl47, 92

Ein Glück, dass du nicht den Eiffelturm meinst, denn der wurde schon 1887-89 gebaut.

Kommentar von adabei ,

Vielleicht steht da ja noch so ein Turm in der Eifel. :-))

Kommentar von Derwettprofi ,

Wie gibt es auch einen anderen? Jetzt bin ich total verwirrt.

Kommentar von imehl47 ,

Du bist hier nicht der einzige Verwirrte.......

Kommentar von Carlmann ,

Alter, die Eifel ist mein Zuhause. Die haben nichts miteinander Zutun. Der Turm ist nach dem Erbauer oder so benannt

Kommentar von imehl47 ,

Nee, sag doch nicht so was, der Erbauer hieß doch aber Eiffel!

Kommentar von adabei ,

Mir hat deine Antwort gefallen, aber "Ironie" fällt hier oft auf taube Ohren. ;-)

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Ich schmeiß mich weg. :D

Antwort
von Carlmann, 102

Nein, der war schon vorher da

Kommentar von Carlmann ,

Symbol

Antwort
von catcat1008, 75

Der stand schon😂

Antwort
von Steve3072000, 22

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 😂😂😂😂😂😂 😂😂😂😂😂😂 😂😂😂😂😂😂 😂😂😂😂😂😂 😂😂😂😂😂😂
Des weiß ja sogar ich als Amerikaner!!! Deshalb zitiere ich an dieser Stelle Robin Wright „kann es sein, dass du dumm bist oder so???“

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten