Frage von mindesten, 65

liegt Schönheit in der Familie?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und habe einen ausgesprochen "hässlichen" Vater, es tut mir sehr leid dass schreiben zu müssen und ich toleriere und respektiere meinen Vater vollkommen, aber diese Tatsache ist mir und anderen schon oft aufgefallen. Meine Mutter hat ein normales Aussehen und meine Großeltern mütterlicherseits würde ich sogar als hübsch bezeichnen, auch wenn beide schon verstorben sind, ich habe Bilder von denen in ihrer Jugend gesehen.

Jedenfalls habe ich zwei Geschwister, einen älteren Bruder der genau so unscheinbar und normal aussieht wie meine Mutter, und eine jüngere Schwester die selbst Arbeitskollegen von mir als "unschön" bezeichnen (So auffällig ist ihr Äußeres). Auch ich finde meine Schwester objektiv betrachtet unschön, sie ist wirklich alles andere als hübsch. Jedenfalls habe ich den Körperbau von meinem Vater (leider) und sehe vom Gesicht her eher aus wie meine Mutter, zum Glück. Meine Frage ist: Wenn eine Person ausgesprochen hübsch ist, ist es sehr wahrscheinlich dass eine ihrer Elternteile ebenfalls hübsch war/ist? Liegt es nahe dass jedenfalls einer der Vorfahren gut aussah?

Können auch "unschöne" Menschen Kinder bekommen die ihnen gar nicht ähneln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SneeYole, 64

Hey. :D

Natürlich kann das Aussehen auch von den Eltern kommen. Jedoch gibt es Kinder, Jugendlich, Erwachsene, die ihren Eltern überhaupt nicht ähnlich sehen. :) Es liegt hauptsächlich an dir was du aus dir selber machst. Manchmal kann man es doch nicht verhindern. Ich zum Beispiel (fast 18) sehe meiner Mutter auf ihren alten Bildern sehr ähnlich, meine Schwester ihr jedoch nicht und auch nicht meinem Vater. Natürlich weiß ich nicht alles darüber. Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen. ^_^

LG Snee

Kommentar von mindesten ,

Danke für deine Antwort :D 

Antwort
von nanananabatman, 65

Na klar! Du erhälst deine äußerlichen merkmale von den genen deiner eltern. Welche merkmale sich durchsetzten bleibt dem zufall überlassen. Bei zwei "hässlichen" eltern ist deine chance also auch größer "hässlich" zu werden. dein bruder hatte in dem fall glück mehr von deiner mutter mitbekommen zu haben, deine schwester dem entsprechen pech.

Antwort
von SantaClaus2, 51

Genetik ist nicht so einfach, wie du denkst.

Ich kenne zum Beispiel jemande, deren Eltern sehr 

sind, sie selbst ginge als Topmodel durch. Bei mir sind die Eltern im Umkehrschluss schön, ich dagegen bin das Familienmonster. Schlimmer ist es aber, wenn die Eltern sich darüber erheben, und sagen, wie einfach doch alles ist, wenn man gut aussieht.

Antwort
von Akka2323, 29

Man kann immer etwas aus sich machen. Mit Mode und Schminke kann man einiges kaschieren. Außerdem hat Deine hübsche Mutter schließlich auch Deinen häßlichen Vater geheiratet. Aussehen ist nicht alles.

Kommentar von mindesten ,

Ich habe in letzter Zeit starke Zweifel an mir selbst und bin sehr oberflächlich. Ich bin sehr auf mein Aussehen fixiert. 

Kommentar von aribaole ,

Denk mal besser an die Schule. Schön ist nicht schön, gefallen macht schön!

Antwort
von aribaole, 26

Wie bist du denn drauf?
Den eigenen Vater "hässlich" zu nennen?
So spricht man NICHT vom Vater!

Kommentar von mindesten ,

Ist mir doch egal was du für Vorstellungen hast wie man von seinen Eltern zu reden hat. Es ist meine persönliche Meinung und zugleich auch die von vielen anderen.

Kommentar von aribaole ,

Wünsche dir Kinder wie du es bist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten