Liegt Mitleid an der Sexualität oder bin ich einfach nur sexistisch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Liegt wohl dran, dass Frauen und Mädchen allgemein netter und fürsorglicher aussehen als Männer. Die sehen eher dominant aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frauen haben das Klischee wehrlos und damit auch unschuldig zu sein. Ist wie mit Hundewelpen. Wenn du ein Typ bist, dann liegt das zusätzlich an deinem natürlichen Beschützer Insinkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und aus soviel Mitleid heraus, stellst du denen auch nach, ich weiß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neutralis
20.03.2016, 02:09

Haha, deine Witze sind immer gut. Wie schaffst du das ? 

1

Ach, liebe/r Neutralis... Gehe doch bitte einfach in dein Bettchen und schlafe eine Runde. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neutralis
20.03.2016, 02:03

Ich kann nicht alleine schlafen. 

0
Kommentar von mermaid13
20.03.2016, 02:03

Dann nimm deinen Teddybären mit.

1
Kommentar von mermaid13
20.03.2016, 02:06

Sorry, aber mich kannst du nicht um den Finger wickeln.

2

Ein Beispiel, damit ich deine Gedankengänge nachvollziehen kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neutralis
20.03.2016, 02:04

Ein Junge wird gemobbt, ich heiße es nicht gut und setze mich für ihn ein, aber das wars. Wenn ein Mädchen gemobbt wird koche ich vor Wut und würde sogar gewalttätig werden. Gegenüber den Mobbern, versteht sich.

2

Ja, im Grunde ist es sexistisch, wenn man Frauen zuerst rettet oder sie in irgend einer Weise anders als Männer behandelt.

Aber dieses sexuelle Denken, das vermutlich genetisch und chemisch so codiert ist, dass es potentielle Fortpflanzungspartner eher als hilfs- und mitleidswürdig einstuft, ist wohl für die Erhaltung der Art notwendig, sonst würde man manche, die man gut findet, vieleicht nicht mal mehr mit dem Hintern anschauen und diese Art Lebewesen stirbt dann eben eher aus als die Art, die sexistisch denkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung