Frage von deinengelchen, 64

Liegt Lübeck im Westen?

Mein Freund streitet sich gerade mit mir. Er meint Lübeck liegt im Westen. Dabei wohne ich in nrw im tiefsten Westen und bin der Meinung, dass Lübeck im Norden liegt. Was ist nun richtig? Meine ganze Familie sagt Norden ist korrekt und jetzt faselt mein freund von der Mauer und den Himmelsrichtigungen und das er im recht liegt ^^

Antwort
von Thiamigo, 28

sag deinem Freund er soll mal die Karte studieren da würde er merken dass Lübeck im Norden liegt

Antwort
von NordischeWolke, 19

Ich weiß die Frage ist schon alter aber : Lübeck liegt in Norddeutschland sogar direkt an der Ostsee (siehe Lübeck Travemünde).

In der DDR Zeit zählte Lübeck zu West Deutschland, aber auch da gilt das es Nördlich liegt. 

Antwort
von Rendric, 44

Ihr redet von zwei verschiedenen Dingen. Du von Himmelrichtungen - er von DDR und BRD.

Ihr habt also beide Recht.

Kommentar von deinengelchen ,

Er schreit mich gerade an und ist aggressiv geladen. Er meint er ist im recht und ich bin im unrecht.^^

Kommentar von Rendric ,

Dann solltet ihr euch beide mal etwas mehr Bildung aneignen. Vorallem du.

Antwort
von wilees, 24

Zu Zeiten des Bestehens der DDR lag Lübeck grenznah im nördlichen Teil Westdeutschlands.

Antwort
von derhandkuss, 19

Lübeck liegt in Norddeutschland. Bezogen auf die Bundesrepublik bzw. die ehemalige DDR liegt es jedoch in Westdeutschland.

Antwort
von rotreginak02, 36

Du hast Recht....hoch im Norden 

Kommentar von rotreginak02 ,

Der BRD.  

Antwort
von jule2204, 13

Lübeck liegt in Schleswig Holstein. Im östlichen Teil von Schleswig Holstein an der Ostsee.

Antwort
von mynameisjohnny4, 29

Lübeck liegt im Osten, aber ganz genau an der Grenze

Kommentar von Rendric ,

Da es aber in Schleswig-Holstein liegt, gehört Lübeck zum Westen.

Kommentar von rotreginak02 ,

Kommt auf den Standort an.Aber da man wohl die BRD inzwischen als Ganzes sehen muss, liegt es definitiv im Norden der BRD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten