Frage von Honey116, 44

Liegt Illinois im mittleren Westen der USA?

Überall, wo ich geschaut habe, steht, Illinois liege im mittleren Westen, aber auf den Karten sieht das für mich nicht nach Westen sondern Osten aus. Auf der Karte liegt Illinois ein bisschen rechts von der Mitte am Michigansee und bei Missouri und Indiana.

Woher kommt das, dass überall Westen geschrieben wird? Gibts da ne Grenze, ab wo man Westen sagt?

Antwort
von NoIdeaWhy, 32

Also für mich liegts im Norden :)

Sagen wir mal eher zentral

Kommentar von Honey116 ,

Also bin ich zumindest nicht blind... :D

Ich mache mir nur Gedanken, was ich sagen soll, weil lich eine Präsentation darüber halten soll und ich weiß nicht, ob mir da alle zustimmen wenn ich sage 'mittlerer Osten'

Kommentar von NoIdeaWhy ,

Für mich würde der mittlere Westen erst ab der Prärie anfangen, ab Dakota, Iowa oder Nebraska

Kommentar von Honey116 ,

Das hätte ich auch gesagt, aber Internet sagt nein :D

Antwort
von Laredo75, 13

Hallo,

dies stimmt so, Illinois liegt im mittleren Westen.

Mit dieser Bezeichnung wollte man sich im 19. Jahrhundert von der Ostküste aber auch dem "Wilden Westen" abgrenzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mittlerer_Westen

Antwort
von Schrader, 32

Illinios zählt zum mittleren Westen, liegt halt von diesem Gebiet eher im Osten.

Siehe ggf. auch Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Mittlerer_Westen

Kommentar von Honey116 ,

Auf Wikipedia war ich schon und das ist ja nicht die einzige Seite, die das behauptet, aber es sieht eben nicht so aus :D

Kommentar von Schrader ,

Ich denke es kommt aus der Frühzeit der Besiedelung durch Europäer / aus Europa stämmige Personen. Da lag am Anfang Illionis "im Westen", weil westlich von den ersten Neu-England-Staaten (Ostküste). Der eigentliche (wilde) "Westen" war zu der Zeit weit-weit-weg und teils nicht erforscht. Deswegen gibt es heute einen "mittleren" Westen und ein "Westen". Dann kommt erst die "Westküste".

Kommentar von Honey116 ,

Das kllingt logisch, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten