Frage von Diamantenwurst, 35

Liegt hier ein Verbindungsfehler bei meinen Computer vor?

Hallo erstmal. Bis vor kurzem hat mein PC ganz normal funktioniert, aber seit kurzem startet er und reagiert dann nicht mehr auf Maus oder Tastatur. Diese sind aber mit meinem PC verbunden ( sie leuchten). Es erscheint aber in der unteren linken Ecke des Desktops das Zeichen, was man auf dem Bild sieht.

Antwort
von PhilFen, 17

Dieses Symbol hat nichts mit Maus und Tastatur zu tun sondern ob eine LAN Verbindung vorhanden ist (Bei WLAN wird das durch das bekannte WLAN Symbol ersetzt( Diese vier gerundeten Striche übereinander). Dein Problem liegt vielleicht woanders; Zum Beispiel bei defekten Treibern oder Steckern zwischen PC und Maus/Tastatur

Kommentar von Diamantenwurst ,

Könnte es dann vielleicht am Mainboard liegen, da ich auch meinen Internetstick dort drin hab?

Kommentar von PhilFen ,

Das kann sein. Da aber Windows (fast) ordnungsgemäß hochfährt, bezweifle ich das, weil die Festplatten ja auch am Mainboard angeschlossen sind. Versuche es erst mal bei der Peripherie mit anderen USB Ports (sofern USB Peripherie verwendet wird)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten