Frage von Ecki18 23.02.2012

Liegt hier Betrug vor????

  • Hilfreichste Antwort von Eichbaum1963 23.02.2012

    Du hast die Seite lt. deiner Aussage nie besucht. Und die Mahnung kam doch nur per Mail oder?

    Dann liefer denen jetzt auf keinen Fall mit ihrgendeinem Schreiben noch deine komplette Anschrift!

    Auf keinen Fall zahlen und Email in die Tonne kloppen, fertig.

    Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, müsstest du diesem innerhalb von 2 Wochen widersprechen. Danach müssten die klagen und beweisen, dass ihre Forderung rechtens ist. ;)

    Ich bezweifel aber, dass überhaupt ein Mahnbescheid kommt - u. a. ist der ja auch erstmal kostenpflichtig für den der ihn beantragt.

    http://www.computerbetrug.de/2011/11/tropmi-payment-gmbh-will-fur-top-of-softwar...

    Top of... ist eine sehr bekannte Abzockseite - so bekannt, dass sogar mein Virenscanner den Zugriff darauf verweigert. :D

  • Antwort von resaone 23.02.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Lass den Mist links liegen. Besser noch geh zur Verbraucherzentrale und melde die.

  • Antwort von Luegenbaron1 23.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Nicht reagieren, die wollen nur deine Bankdaten.

  • Antwort von Reugen1 23.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Im Internet gibt es einen Vordruck,den man hinschicken soll,dann hat man Ruhe.Oder frag bei der Verbraucherzentrale nach die müssten den auch haben.Das ist nämlich abzocke.

  • Antwort von GoetheDresden 23.02.2012

    Du hast dich dort mit dem falschen Geburtsdatum angemeldet, dann diese Seite gehört zu den s.g. Abo-Fallen. Dass du da dein falsches Geburtsdatum angegeben hast ist zwar nicht korrekt gewesen, aber du solltest auf keinen Fall reagieren und auch nicht bezahlen - ganz egal welche Mahnungen oder Drohungen noch kommen. Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid per Post kommt wird es ernst. Aber das soll wohl bei diesen Abo-Fallen noch nie passiert sein.

    Allerdings steht ja dort ganz deutlich, dass Kosten entstehen!

    Allerdings glaube ich deine Geschichte nicht ganz. Angemeldet hast du dich sicher selbst, aber eben falsche Daten benutzt - außer der E-Mail-Adresse.

  • Antwort von billygirl5444 23.02.2012

    hm, wie heisst du denn ? Name, Strasse und Wohnort. Ich kann ja mal deinen Namen da eingeben und auch mal auf deine Rechnung einkaufen gehen. hi hi hi Schauen wir mal, die Software ist GRATIS. Aber nur wenn du Mitglied bist, Glied ist immer schlecht. Schniedewutz" heisst das. :D " Mit Ihrer Registrierung werden Sie Mitglied. Für diese Mitgliedschaft entstehen Ihnen Kosten in Höhe von 96,00 Euro incl. MwSt pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro), Vertragslaufzeit 2 Jahre, damit Kosten von insgesamt 192,00 Euro" Aha, Falle , grosse Falle. Diese Seite dringend meiden. Aber dieser Betrug ist legal. Login Bitte geben Sie Ihre Zugangsdaten an, um auf den Memberbereich zugreifen zu können.- Hm, wahrscheinlich hat ein "guter Bekannter" einfach deine Daten eingegeben und du bist jetzt der Dumme. Autsch. Zum Glueck gibt es so was in Thailand nicht, ein Grund mehr wegzubleiben aus Kummerland. Mein Rat, http://mygully.com/, da gibts Spiele wirklich gratis oder die Computerzeitungen ... Du kannst denen ja anworten: Sehr gehrte Damen und Herren, da muss ein Irrtum vorliegen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt gar kein Internet, ausserdem ist das Geburtsdatum falsch. Ich vermute, da hat jemand meinen Namen und meine Anschrift misbraucht. Der Zahlung widerspreche ich. MFG Unterschrift. Mal sehen was die anderen dazu sagen ... ich bin ja kein Anwalt ...

  • Antwort von animat 23.02.2012

    Wenn Du näheres wissen willst, schau mal hier.

    http://www.abzocknews.de/2009/12/16/warnung-vor-top-of-software-de-der-antassia-...

    Gruß Animat

  • Antwort von Mediachaos 23.02.2012

    Abwarten, falls etwas schriftliches kommt, Widerspruch einlegen, auch schriftlich, wegen unberechtigter Forderung in Verbindung mit fehlerhaften Daten. Einschreiben mit Rückschein. Am besten mal Googlen, damit das formal korrekt formuliert ist. Solche Fälle gibt es leider häufiger. Im Zweifel Kontakt zum Verbraucherschutz aufnehmen, die wissen, was zu tun ist.

    Vielleicht hilft das hier (oder andern Infos in diesem Forum) weiter: http://board.protecus.de/t34455.htm

  • Antwort von Dea2010 23.02.2012

    Gar nicht reagieren, nur abspeichern. WENN du antwortest, dann merken die, dass der Email-Account aktiv ist und dann wirst du auch per Brief und von Inkassofirmen eingedeckt.

    Ansonsten gerichtlichen Mahnbescheid abwarten, diesem von den Eltern generell widersprechen lassen. DANN muss diese Abzockfirma BEWEISEN, dass ein rechtsgültiger Vertrag vorliegt... was schon wegen deines Alters nicht möglich ist.

  • Antwort von berniA320 23.02.2012

    lass die Finger davon und reagier einfach nicht drauf. Die wollen einfach nur die Bankdaten von dir und somit zocken die dich völlig ab. Die Seite ist schon bekannt, du kannst zur Polizei gehen oder einfach links liegen lassen. Du wirst auch noch eine 3. Mahnung bekommen, dann hört sich das aber auf. Die Drohen dir mit einem Gerichtstermin, glaub denen nicht!

  • Antwort von flirtheaven 23.02.2012
  • Antwort von bLiiiiiinDy 23.02.2012

    vergiss es. das sind leute, die mit der dummheit anderer rechnen. zahle nichts, reagiere nicht darauf und vergiss es einfach. irgendwann bekommst du noch ne mail (wenn überhaupt) wo die mit einem inkassounternehmen drohen - alles schwachsinn. die schreiben dich ja auch nich gezielt an, das sind mailverteiler die diese mail an tausende leute senden und die drahtzeiher hoffen das die leute aus angst vor nem anwalt übrweisen.

  • Antwort von mathias041966 23.02.2012

    Solange das per mail kommt ist es unwichtig. wenn was per post kommen sollte einfach zur verbraucherberatung oder zum anwalt gehen.

  • Antwort von Muffputter 23.02.2012

    nein, so schnell ist das nicht, die könnten ja denken, dass du dann und dann geboren wärst, betrug ist anders...

    aber ja, mach einfach gar nix

    wenn ein gerichtlicher mahnbescheid kommt, den musst du deinen eltern zeigen dann, dass sie reagieren

    soll in so gelben umschlägen sein

  • Antwort von faband 23.02.2012

    nichts machen !

    das verlaeuft im sande !

  • Antwort von Boeing007 23.02.2012

    Rechnungen missachten, aber nicht wegwerfen. Du bist dir keiner Schuld bewusst, warum also zahlen!?

  • Antwort von LucianGal 23.02.2012

    Ich hab auch ne zeit lang solche mails bekommen. Einfach nicht lesen und abwarten bei mir kam dann auch nichts mehr.

  • Antwort von d3nn1s90 23.02.2012

    Einfach ignorieren

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!