Frage von robi187, 37

Liegt es Geld, ob im Fussball ein Verein auf- oder absteigt?

wo her haben die eine so viel geld? und die andere weniger? ist das dann noch ein spiel?

Antwort
von FarukUlisse, 15

Die Vereine verdienen den Großteil ihres Geldes durch Sponsorenverträge (z.B. Trikotsponsor...). Natürlich gibt es auch für sportliche Erfolge Ca$h, aber Ersteres überwiegt (außer man bedenkt, dass bessere Sponsorenverträge eine Folge von sportlichen Erfolgen sind). Und nen Spiel bleibt es schon aber evtl mit ungleichen Chancen. Schau dir aber vllt mal die Geschichte von Leicester City an. Dann siehst du, dass alles möglich ist ;)

Antwort
von Skysmile, 19

ein großer teil des Geldes kommt durch Werbung

bzw. Firmen die Geld zahlen, damit man ihre Produkte oder nur den Markennamen sieht 

Antwort
von SebRmR, 6

Woher das Geld kommt:
Sponsoren, Zuschauereinnahmen, Fernsehgelder, Prämien (z.B. DFB-Pokal, Championsleague). Die gezahlten Summen hängen u.a. vom sportlichen Erfolg ab.

Und ob Geld Tore schießt, darüber kann man streiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten