Frage von tommygilbert, 54

Liegt es an mir, dass sich einige von mir verfolgt fühlen?

Hallo, manchmal mache ich Nachtspaziergänge oder laufe zur Toilette oder zum Bahnhof, dann treffe ich auf dem Weg einige Frauen, die alleine vor mir herlaufen in die gleiche Richtung wie ich. Ich halte natürlich vor ihnen einen immer gleich bleibenden Abstand ein, trotzdem drehen sich einige Frauen dauernd um, um anscheinend zu prüfen, ob ich immer noch da bin. Manche bleiben einfach mitten auf der Straße stehen, sodass ich auch stehen bleibe, damit ich nicht mit der Person "kollidiere". Könnte es einfach sein, dass einige nur sehr vorsichtig sind? Ich weiß nämlich nicht wirklich wie man "ganz normal" läuft...

MfG tommygilbert

Antwort
von Irgendwerxyz, 13

Tja Frauen müssen eben immer auf der Hut sein, weil es eben oft passiert, dass man in unangenehme Situationen kommt - gerade im dunkeln und in Bahnhofsnähe.

Warum bleibst Du stehen, wenn sie stehen bleibt? So groß kann der Abstand ja nicht sein, wenn Du dann sofort drohst zu kollidieren. Wozu hältst Du einen gleichbleibenden Abstand ein? Lauf doch an ihr vorbei? Mach Dir nicht so nen Kopf und verhalte Dich natürlich, versuch nicht gruselig oder bedrohlich auszusehen, dann hat auch keine Frau Angst vor Dir.

Kommentar von tommygilbert ,

Einige bleiben mitten auf dem Weg stehen, aber nur für paar Sekunden um beispielsweise Schuhe zu binden , die nicht ausreicht um zu überholen. Dann wechsel ich halt die Straßenseite.

Antwort
von mzmaze, 34

Siehst du aus wie ein Gangster? Also Mütze und Sonnenbrille ala Ghettostyle?

Kommentar von tommygilbert ,

Nur Kappe

Kommentar von mzmaze ,

Zieh die Mütze mal aus, kann bei manchen Menschen sehhhhhhhr unseriös aussehen.

Antwort
von HopeMikaelson, 28

haha ich drehe mich auch immer 100 mal um um mir auch zu 100% sicher zu sein das ich nicht verfolgt, angegriffen oder belästigt werde. Ich glaube es liegt nicht an dir..das machen einfach viele um sich sicher und nicht verfolgt zu fühlen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten