gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
65 

Liegt es an meinen Augen oder an diesem spiegelnden Bildschirm, dass ich viel schlechter sehe?

gefragt von JulchenStuttgart am 03.10.2007 um 20:11 Uhr

Nachdem mein PC immer wieder Ärger gemacht hat, hab ich mir ein Notebook gekauft. Ist auch viel praktischer. Nur jetzt hab ich ein Problem mit dem Sehen- dieser Bildschirm ist so merkwürdig mit seinem Gespiegele. Liegt das an mir oder sieht man auf denen wirklich schlechter und kann man was dagegen tun? Ärgert mich ziemlich.

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.538 Laptop x 5.691 Notebook x 2.998 Monitor x 781 Hochglanzbildschirm x 1 Hochglanzbildschirm und Sehen x 1

critter
beantwortet von critter am 3. Oktober 2007 20:20
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Seit ich einen Flachbildschirm habe, kann ich stundenlang problemlos am PC sitzen, ohne dass meine Augen ermüden. Bei dem alten Bildschirm hatte ich immer nach kurzer Zeit das Gefühl, dass meine Augen in Mundhöhe hängen. ;)

alphak
beantwortet von alphak am 3. Oktober 2007 20:19
4x

Ist dein Bildschirm entspiegelt? Falls nicht, dann nimm alle Leuchtkörper aus dem Spiegelbild. Setz dich quer zu einem Fenster oder besorge dir eine Entspiegelfolie die du auf den Monitor aufbringen kannst.

katermurphy
beantwortet von katermurphy am 3. Oktober 2007 20:54
1x

Es sind NICHT Deine Augen, schau mal hier: http://www.suedkurier.de/nachrichten/click/art4250,2831046

miau miau vom Bodensee

anonym
beantwortet von PeterBo am 4. Oktober 2007 09:41
0x

Nicht entspiegelte Displays haben entscheidende Nachteile, kein neues Thema. Aber ein Tipp aus eigener Erfahrung: wenn man länger vor einem Monitor oder Display sitzt, gewöhnen sich die Augen an diesen Abstand und werden träge beim focussieren auf andere Entfernungen. Das kann man vermeiden, wenn man bewust ab und zu aus dem Fenster sieht und dabei möglichst weit entfernte Objekte betrachtet. (Trainingseffekt)

fender
beantwortet von fender am 3. Oktober 2007 21:36
0x

Ich kann Dein Problem nicht ganz nachvollziehen. Ich hab auch ein Glare-Display und würde es niemals freiwillig gegen ein mattes tauschen. Ich habe allerdings keine Lichtquellen hinter mir, die stören könnten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

So quält das Notebook unsere Augen...
Schön, klein, mobil, aber unpraktisch? Bei einem Bedienungstest fielen die aktuellen Notebooks glatt durch. Vor allem die modischen Hochglanz-Bildschirme erwiesen sich als Ärgernis. Hier sehen selbst Adleraugen oft gar nichts.

"CrystalBrite", "Super Bright Glare", "Glare type" oder "x-black" - mit schwülstigen, aber vor allem verschleiernden Bezeichnungen werben Notebook-Hersteller für glänzende Displays. Mobilrechner sind kaum mehr ohne ein solches zu haben. Ein besseres Bild sei dadurch zu sehen, heißt es in der Werbung. Tatsächlich ist es eine Sparmaßnahme: Die Notebook-Bauer lassen hier einfach die Antireflexschicht weg.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.