Hallo Ich habe 3 Patenkinder habe aber nur einen Patenbrief. Die Kinder sind verschieden getauft.Mein letztes Patenkind ist Katohlisch Die anderen sind evangelisch. Habe nur einen Patenbrief

Ich glaube es liegt nicht an der Konfession, also katholisch oder evangelisch. Glaube es liegt an dem jeweiligen Pastor.
Ich habe zwei patenkinder, eins katholisch und eins evangelisch und für beide keinen Patenbrief.

ich glaube, daß patenbriefe nur von der katholischen kirche gibt.
Die Paten meiner Kinder haben alle einen Patenbrief und meine Kids wurden evangelisch Getauft
Sei doch froh, die Dinger kannst eh in Müll werfen. Wenn du mit den Kindern im tgl. Leben so lange wie mögl. ein gutes Verhältnis aufbaust(ohne viel Geschenke) ist das 10x mehr wert.
handtasche am 4. September 2008 16:29 DH das denk ich auch, Habe vor 9 Jahren bei einem Fest, im Grill den Rosenkranz und eine Taufkerze von den Kindern verbrannt, da lachen wir noch heute drüber und das Verhältnis zwischen uns ist spitze.
ja da hast Du recht.Es liegen leider über 500 km zwischen mir und meinen Patenkindern
ich bin katholisch und habe 2 Patenkinder, von einem Patenbrief habe ich noch nie gehört und auch niemals einen erhalten. Was soll das sein?
Wie gesagtIch habe einen Patenbrief Das ist halt ne Urkunkunde.Klar zählen Urkunden nicht für mich. Es ist aber bei uns in der Familie schwer.Wir wohnen über 500 km entfernt.Alle meine Patenkinder wohnen dort.
http://de.wikipedia.org/wiki/Taufpate
Das höchste Gebäude der Welt ist der One-O-One, da hängst du das Ding rauf
Ist unheimlich wichtig
Daran erkennst du, wie wichtig der Patenbrief ist: Auszug aus Wiki:
Wenn der Pate nicht der taufenden Gemeinde angehört, ist ein Patenschein erforderlich, der von der Gemeinde des Paten ausgestellt wird. Dieser ist nicht zu verwechseln mit dem in vielen Gemeinden bei der Taufe überreichten Patenbrief. Während ersteres ein rein amtliches Dokument zur Feststellung der Patenberechtigung ist (und i. A. bei der Kirche verbleibt), handelt es sich bei letzterem um eine Urkunde.
Häng dir die Urkunde hin, wo du willst
Man bist Du schlau. Ich wohne über 500 km von meinem ersten Patenkind entfernt.Da habe ich einen Patenbrief. Und mein erstes Patenkind ist 19.Erzähle mir nicht irgendwas von der Gemeinde Es geht mir ja garnicht um die Urkunde. Ich verstehe bloß nicht warum man es so verschieden ist in Deutschland