Frage von JulianSchmitz, 38

Liegt es an der Ernährung und wie bekomm ich wieder Motivation weiter zu machen?

? Moin bin 17 jahre alt wiege 75 kilo und bin 1,83 groß. Mein körperfettanteil liegt bei 8% Ich gehe seit ca 2,5 jahren im Fitness Studio trainieren. Mein Ziel vor 2,5 jahren war durch die Fitness gesund zu bleiben und ein sixpack zu bekommen, gesund bin ich zwar aber das sixpack fehlt. Es geht nicht mehr wirkliche weiter, dadurch lässt auch die Motivation nach weiter zu machen. Meine Ernährung ist nicht die beste. Wenn ich keine lust hab mir was zu kochen gibt es oft eine tiefkühlpizza oder ich bestell mir was. Und die snacks zwischendurch sind oft nur Süßigkeiten. Ab und zu mal ein Tunfisch Salat. Die frage ist jetzt was sollte man so essen zum Muskelaufbau? Und wie sieht es mit shakes aus? Und wie bekomm ich wieder Motivation weiter zu machen?

Antwort
von zivandivan, 21

Motivation kommt aus dem kopf. Auch durch erfolge. Und durch ziele. 

Ein sixpack wird nur erreicht mit disziplinierter ernährung, mit deinen süssen snacks wird das nichts. Trink und iss nichts künstlich gesüsstes. 

Und zum aufbauen, was du essen kannst sind fettarme proteinhaltige sachen wie diverse nüsse, magerquark, fisch oder hühnchen. 

Viel erfolg und gib nicht auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community