Liegt es am Waschmittel das ich keine Luft bekomme?

6 Antworten

Womöglich verträgst Du einfach die Parfümstoffe (hochkomplizierte chemische Verbindungen bzw. Mixturen) in Waschmitteln/Weichspülern und Lufterfrischern/Schrankbeduftungen nicht. Achte beim nächsten Waschmittelkauf darauf ein parfümfreies Waschmittel zu kaufen oder eines mit wirklich "natürlichen" Duftessenzen, aus Früchten oder Blumen und schau wie es sich damit verhält. Ich bin selbst relativ parfümempfindlich, mir bleibt zwar nicht die Luft weg, aber ich reagiere bei zu starker und künstlicher Parfümierung, wie auf unangenehmen Lärm mit Gereiztheit und Kopfschmerzen.

Das ist schon möglich, ich würde infach einmal das Waschmittel wechseln und den Lufterfrischer aus dem Schrank nehmen. Achte auch auf Pflanzen in deinem Zimmer, denn wenn das Problem nur früh auftritt kann es auch eine Art Heuschnupfen sein

Dufterfrischer im Schrank braucht man nicht...benutzt Du einen Weichspüler? Könnte mir vorstellen, dass es ev. daran liegt. Einfach mal weglassen.

das gleiche problem habe ich auch :D das kommt vom waschmittel. warum das so ist weiß ich nicht, aber dass geht dann auch wieder weg :/

ich merke das auch wenn ich waschmittel kaufe und in der waschmittelabteilung bin :X schrecklich!

das ist durchaus möglich, allerdings kommen auch hausstaubmilben in frage. du solltest umgehen einen termin für einen allergietest machen, bis dato soltest du auf weichspühler, waschmittel und raumerfricher verzichten. in größeren märkten findest du spezielle waschmittel für allergiker, kostet auch nur unwesentlich mehr