Habe ein problem mit meinem VW Polo 86c Fox Diesel wenn ich von der Autobahn herunter fahre bzw ich meine Geschwindigkeit herunter setze blinkt und piepst meine rote kontrolleucht habe gesagt bekommen das es am ol liegen kann oder am Fühler was sagt ihr dazu?

hast du schon mal kontrolliert wie viel öl du drin hast ?

Da du das Öl gewechselt hast und auch genug vorhanden ist, könnte es die Sonde sein. Ist diese verschoben, kann die Leuchte kurzfristig aufleuchten, wenn du z.B. durch Kurven fährst.
Sowohl als auch, da ja die Abfahrten sehr kurvig sind kann es Ölmangel sein oder der Fühler liegt nicht mehr korrekt ein!
Kaffeesatz am 4. Juli 2009 17:10 Ich vermute letzteres. Das passiert auch mal gern mit dem Tankfühler. Dann schwankt die Anzeige enorm.
Also wenn die Öllampe aufleuchtet, dann hast du entweder viel zu wenig Öl im Motor oder beim Auswechseln oder Reparatur der Ölwanne wurde ein Blech vergessen einzubauen, das verhindern soll, dass alles Öl nach vorne schwappt.
Ich hatte mal den Fall, dass die Öllampe beim starten erst aufleuchtete und nach ein paar Sekunden im Lehrlauf verloschen ist. Also nachgefüllt. nach einem Liter hatte ich dann so viel drinn, dass der Ölmessstab wenigstens bis zum Öl reichte. Also noch einmal anderthalb Liter nachgekippt, bis ich endlcih auf dem Normalniveau war.

Das Dein Auto wahrscheinlich bald einen Motorschaden hat, wenn Du nicht regelmäßig das Öl kontrollierst.
Was glaubst Du denn wozu da so eine Warnleuchte da ist? Kopfschüttel
bei meinem Auto war mal ein Motorschaden weil der Venitlator vorne am Grill ausfiel, da ein einfaches Bauteil für paar Euro kaputt war der Motor überhitze, bei mir ging damals auch diese Anzeige an.
DH
Hallo habe olstand nachgeschaut und ol gewechselt
alles im grünen bereich ?