1

Liegt es am Öl?

Frage von miketudor miketudor

Habe ein problem mit meinem VW Polo 86c Fox Diesel wenn ich von der Autobahn herunter fahre bzw ich meine Geschwindigkeit herunter setze blinkt und piepst meine rote kontrolleucht habe gesagt bekommen das es am ol liegen kann oder am Fühler was sagt ihr dazu?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von nsx280 nsx280

hast du schon mal kontrolliert wie viel öl du drin hast ?

Kommentar von bueten buetenbueten

DH

Kommentar von miketudor miketudor

Hallo habe olstand nachgeschaut und ol gewechselt

Kommentar von nsx280 nsx280nsx280

alles im grünen bereich ?

• 1
    Antwort von Kaffeesatz Kaffeesatz

Da du das Öl gewechselt hast und auch genug vorhanden ist, könnte es die Sonde sein. Ist diese verschoben, kann die Leuchte kurzfristig aufleuchten, wenn du z.B. durch Kurven fährst.

• 1
    Antwort von MarillionBerlin MarillionBerlin

Sowohl als auch, da ja die Abfahrten sehr kurvig sind kann es Ölmangel sein oder der Fühler liegt nicht mehr korrekt ein!

Kommentar von Kaffeesatz KaffeesatzKaffeesatz

Ich vermute letzteres. Das passiert auch mal gern mit dem Tankfühler. Dann schwankt die Anzeige enorm.

• 0
    Antwort von Fritz64 Fritz64

Also wenn die Öllampe aufleuchtet, dann hast du entweder viel zu wenig Öl im Motor oder beim Auswechseln oder Reparatur der Ölwanne wurde ein Blech vergessen einzubauen, das verhindern soll, dass alles Öl nach vorne schwappt.

Ich hatte mal den Fall, dass die Öllampe beim starten erst aufleuchtete und nach ein paar Sekunden im Lehrlauf verloschen ist. Also nachgefüllt. nach einem Liter hatte ich dann so viel drinn, dass der Ölmessstab wenigstens bis zum Öl reichte. Also noch einmal anderthalb Liter nachgekippt, bis ich endlcih auf dem Normalniveau war.

• 0
    Antwort von erweh erweh

Das Dein Auto wahrscheinlich bald einen Motorschaden hat, wenn Du nicht regelmäßig das Öl kontrollierst.

Was glaubst Du denn wozu da so eine Warnleuchte da ist? Kopfschüttel

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

er schreibt doch aber das er gewechselt hat. Also demnach immer noch.

Kommentar von erweh erweherweh

Vielleicht frißt die Karre ja Öl. Scheint ja nicht das neueste Modell zu sein.

• 0
    Antwort von Marco23523 Marco23523

bei meinem Auto war mal ein Motorschaden weil der Venitlator vorne am Grill ausfiel, da ein einfaches Bauteil für paar Euro kaputt war der Motor überhitze, bei mir ging damals auch diese Anzeige an.

• 0
    Antwort von KerstinLisa KerstinLisa

ich würd mal nach dem ölstand sehen

• 0
    Antwort von CaptainPommes CaptainPommes

Vielleicht is zu wenig Öl drinne.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.