Frage von IchLiebeAnime12, 28

Liegt es am Computer oder am USB Anschluss?

Wenn ich meinen Computer anschalte dann muss ich den USB Anschluss meiner Maus so um die 10 mal reinmachen und dann warten bis es dann endlich funktioniert. Bei dem USB Stick der Tastatur genauso. Außerdem wenn ich schon so um die 1 anhalb Stunden dran war dann funktioniert die Maus plötzlich nicht, also dieses Geräusch für das reinmachen kommt und dann das fürs rausziehen. Das nervt gewaltig, weil das jedes mal passiert und ich muss dann entweder 15 Minuten warten bis es dann wieder von alleine geht (später wieder nicht verfügbar) oder das gleiche wie am Anfang mit dem raus und reinmachen. Ich hab es auch mal vorne und dann wieder bei der Rückseite versucht. Bei der Rückseite ist das Problem, dass meine Maus einfach ignoriert wird. Als hätte ich sie nie reingemacht. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg, Sophie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 9

Aktualisiere die USB Treiber . Start / Gerätemanager / USB Controller . Dann der Reihe nach alle mit rechts anklicken und auf aktualisieren klicken

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Tschoo, 7

Hallo!

So Sachen kenne ich mit älteren Betriebssystemen (und Rechnern).

Bei einer Bekannten mußten wir immer die "Kabel-Tastatur" einstecken, um im BIOS Dinge einzustellen. Win10 erkennt die USB-Geräte aber gleich (wenn im BIOS so eingestellt -- als nicht "Fast Boot".

Gruß

Antwort
von EinQuantumCon, 12

Also da du meiner Meinung nach eher Laie bist, würde ich sagen, Probier mal eine andere Maus oder Tastatur einzustecken. Wenn es immernoch nicht geht musst du mal deinen Papa fragen, der hat vielleicht Ahnung wie man Treiber Aktualisiert.

Gruß

Kommentar von IchLiebeAnime12 ,

Mein Vater weiß auch nicht weiter. Er hatte noch nie so ein Problem. Aber ich glaube das liegt an meinem Computer, da er schon sehr alt ist.

Kommentar von EinQuantumCon ,

Das ist vielleicht möglich. Habt ihr eventuell eine Ältere Maus im Haus? Versuch es damit dann mal. Wenn es nicht klappt dann liegt es am USB Port. (Der USB Schlitz)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten