Frage von DieseMima, 34

Liegt es am akku oder an der Öffnung dass mein handy nicht mehr lädt?

Hallöchen :) Ich habe ein Samsung s5 und seit einiger zeit möchte es kaum laden.. meist lädt es nur in bestimmten positionen und dann wahnsinnig langsam.. am kabel kann es kaum liegen da ich nun schon das 5. ausprobiert habe aber jedes mal das gleiche problem.. Kennt sich da jmd aus? bzw kann mir sagen ob das wohl am akku oder an der Öffnung liegen wird?

Vielen dank bereits im Voraus

Lg. Mima

Antwort
von gamefame, 13

Bei mir war genau das gleiche der Fall, ich hab mir daraufhin einen neuen Akku gekauft womit es kurze Zeit funktionierte, nach kurzer Zeit trat aber wieder das gleiche Problem auf. Das einzige was geholfen hat war ein Sony Ladekabel (ich hab ein Htc) da dieses minimal größer ist und ziemlich eng in der buchse liegt.

Kommentar von DieseMima ,

welches handy hast du denn?

Antwort
von Gehilfling, 15

An der Anschlussbuchse bezweifle ich, dass es liegt. Denn sollte dort ein Wackelkontakt vorliegen, dann ist dieser geschlossen, oder offen - "Langsam" gibt es da nicht.

Wenn ich mich nicht täusche, kann man beim S5 den Akku noch tauschen. Lass den Akku eventuell von einem Fachhandel prüfen, bzw. organisier dir einen neuen, sind eigentlich nicht so wahnsinnig teuer. Denke nämlich, dass hier das Problem liegt.

Antwort
von Froali, 13

Das mit dem langsam laden liegt daran dass nicht genug strom vorhanden ist, wenn du zB ne alte Mehrfachsteckdose verwendest könnte das sein. Oder das Netzteil ist kaputt. hast du davon schon mal ein anderes probiert?

Kommentar von DieseMima ,

Ja hab 2 verschiedene netzteile , 5 ladekabel und alle Steckdosen des hauses ausprobiert... aber es lädt nur bei einer ganz bestimmten position wenn des kabel da noch rein bzw runter gedrückt wird..

Antwort
von Jaehklar, 4

Kann sein das staubklumpen in der öfnung sind und das laden verhindern war bei mir auch so

Antwort
von MissHappyGirl2, 17

Wenn es nur in bestimmten Positionen lädt, denke ich, dass es eher an der Öffnung liegt.. Aber da du wahrscheinlich sowieso noch Garantie darauf hast, würde ich es einfach mal in die Reparatur geben, bzw das überprüfen lassen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community