liegt eine psychische störung vor?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

bei mir treffen circa 70% von Paranoia und Schizophrenie zu

das kannst selber nicht einschätzen (fragebögen im internet sind meist quark).

schizophrenie und angst sind nicht das gleiche.

wenn du dich nicht behandeln lassen willst, nützt dir eine diagnose eigentlich nicht. aber du kannst bei einem ambulanten psychotherapeuten (überweisung durch den hausarzt) gespräche zwecks diagnostik führen und schauen, was er dir anzubieten hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt verschiedene Arten von Schizophrenie und Halluzinationen sind nur ein Symptom!

Nur ein Fachmann kann sie dir diagnostizieren. Aber du scheinst sehr jung, ich bin mir zu 100% du redest dir was ein, wie viele in jungen Jahren - bis sie es selber glauben.

Komm also runter und gehe nur zu einen Arzt, wenn du dir sicher bist, dass deine Fantasie nicht zu hoch kocht, denn andere könnten diesen Therapieplatz gut gebrauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies nicht soviele küchenpychologische Bücher, die sind alle Quatsch. Du bist nicht schizophren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschen mit Schizophrenie sind meistens überzeugt davon, diese Krankheit nicht zu haben. Deine Frage spricht sehr dafür, dass Du keine Schizophrenie hast.

Ängste vor Krankheiten, die man nicht hat, weisen allerdings auf andere psychische Störungen hin.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja sinnvoll ist es auf jeden Fall mal einen Psychologen aufzusuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein scheisdreck hab blos keine Angst krank zu sein .psychische krankheite sind einbildung wuerde ich mich alle paar tage untersuchen lassen haett ich jedesmal was anderes mal depressive verstimmung mal paar paranoia und schizo weil ich bissl viel gekifft hab mal dies mal das haha und im Endeffekt hab ich Garnichts es sind immer nur kurze einbildungen auf die man einfach aktzeptieren muss und dann wieder loslassen kann.glaub nicht das was du denkst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung