Frage von jongold1, 21

Liegt eine Datenschutzverletzung bei folgender Situation vor?

Hallo,

liegt eine Datenschutzverletzung bei dieser Situation vor? Situation: Eine Person hat meine IP auf einer Website veröffentlicht, jedoch hatte diese Website keine Aufrufe, also niemand hat meine IP gesehen. Liegt hier jetzt eine Datenschutzverletzung vor?

Viele Grüße, Jongold

Antwort
von Empalogics, 15

Es liegt schon eine Verletzung vor, wenn Deine IP ohne Dein Einverständnis erhoben wird.

Also: Ja

Kommentar von jongold1 ,

Und wenn ich ihm erlaubt habe die IP zu erheben und er sie dann ohne Einverständnis veröffentlicht wird?

Kommentar von Empalogics ,

Eine Veröffentlichung dürfte ein weiterer Verstoß sein (unabhängig davon, ob die Seite Aufrufe hat oder nicht).

Antwort
von fernandoHuart, 9

Mit die Daten dass Du freiwillig weiter gibst, darf die Person trotzdem nur machen was Du erlaubst. Mehr nicht.

Antwort
von katet19, 8

Was meinst du mit- du hast erlaubt die IP zu erheben? Irgend nen Grund muss das ja gehabt haben...

Und was für eine Seite ist das? Woher weisst du, dass dein IP veröffentlicht wurde, wenn niemand auf die Seite Zugriff hat?

Kommentar von jongold1 ,

Es war nur eine Frage. Es heißt ja nicht dass dies passiert sein musste. Ich habe ja geschrieben "...Situation..."

Kommentar von katet19 ,

he.. mach dir mal kein Kopf... bloss Fragen...Wenn niemand Zugriff auf deine Adresse hat, außer der Absender, - und der braucht sie ja nun mal um dir was zu schicken, ist das für mich keine Veröffentlichung. Oder kriegst du plötzlich ungewollte Post?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community