Hallo, also zuerst mal, ich bin in Erdkunde eine glatte Niete. Es geht darum, ich habe per EMail eine Rechnung der Seite Open Download bekommen. War aber zu keiner Zeit auf dieser Seite und an diesem Tag auch nicht zu Hause oder am PC. Dann kam nochmal eine Mahnung per EMail und nun habe ich per Post noch eine Mahnung bekommen. Das alles scheint mir sehr dubios. Die Firma hat ihren Sitz im Ausland, der Anwalt hat sein Büro in Osnabrück und die Bankverbindung läuft über Düsseldorf. Weiß vielleicht jemand wie ich mich verhalten soll? Die Polizei meinte einfach nicht reagieren... aber lust auf Ärger hab ich keinen!!!!!!!

Schmeiß die Rechnung weg wenn du wirklich nicht auf der Site warst. Dann kauf dir ein Erdkundebuch für das gesparte Geld

Das sind 2 verschiedene Städte.
Google mal nach der Seite, das ist sicherlich ein Briefkastenunternehmen.
Haben schon einige was zu geschrieben.
Nicht reagieren (nicht bezahlen), einfach mal mit Anwalt drohen.

ich hatte auhc dieses problem mit open download und ich kenne auch noch andere mit diesem problem, da bist du nicht alleine. Einfach ignorieren, das sind betrüger. egal wie viel die schicken BLOß NICHT ZAHLEN!!!
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/UNIQ124428297104878/link436441A.html
hier findest Du Musterbriefe der Verbraucherzentrale zum Vorgehen gegen die Betrüger

Düsseldorf liegt in Nordrhein-Westfalen und Osnabrück ist auch eine Stadt.
Kann dir bei opendownlaod nur den Katzenjens empfehlen der gibt tipps. www.katzenjens.tv
Nein das liegt nicht in Osnabrück...sondern in NRW!!!!!