Frage von Justaskingmanw, 94

Liegt der Durchschnitts IQ wirklich bei 100?

Das Wesen hat einen Post verfasst der besagte, dass sie einen Typen kennen gelernt hat der schlau,gut aussehend usw. War aber er war kein Raucher. Darunter 400 Kommentare wie "Finde das auch immer unattraktiv wenn die nicht rauchen, kommt zu brav rüber."

Ja das ist kein Sarkasmus gewesen..

Wie dumm sind die Menschen in Deutschland ? Wie kann es sein, dass es so viele, ja wirklich, komplette Idioten gibt ? Mein Gott.. Gibt es irgendwo eine Statistik vom durchschnittlichen IQ in Deutschland ?

Antwort
von tWeuster, 41

Dein Posting ist voller relativer Begriffe. Was ist ein Idiot? Da gibts einen Nobelpreisträger, der hat irgendwas mit Quantenphysik erforscht, war aber nicht in der Large sich selbst die Schuhe zubinden.

Eine Meinung spiegelt zugleich nicht die Intelligenz eines Menschen wieder. Ich kenne viele Menschen die ich als recht clever einordne obwohl z.B. wählen, rauchen, Fleisch essen, Drogen nehmen etc... spiegelt alles nicht meine Meinung wieder.

Die Intelligenz eines Menschen kann man meiner Meinung nach nicht messen, da es zu viele unterschiedliche Bereiche gibt - vor allem Subjektive. Die IQ Tests sind der verzweifelte Versuch eine gesellschaftliche Norm in eine Statistik zu packen - ähnlich wie Schulnoten. Wäre es nach vielen meiner Lehrern gegangen, würde ich heute Müll aufsammeln, in Wirklichkeit habe ich jedoch einen ganz gut bezahlten Job.

Meine beste Freundin schlage ich im Thema logisches Denken und Allgemeinwissen um Längen. Im Gebiet Soziale Interaktion dreht sie den Spieß locker um. Es gibt anscheinend mehr als das Gesprochene Wort. Sie nennt es "Subtext". Ich verstehe was sie mir damit sagen möchte, aber ich erkenne den Subtext nicht wenn jemand mit mir spricht. Bin ich jetzt intelligent oder dumm?

Im Endeffekt spielt das auch absolut keine Rolle! Du bist geboren und du wirst sterben. Dazwischen kannst du machen was du willst. Ich hab mich entschieden mein Leben mit positiven Momenten voll zu stopfen und jede Sekunde zu genießen. Du bist anscheinend auf der Suche nach der Definition von Intelligenz.

Antwort
von yanabanana, 49

ein iq von 100 wurde früher als durchschnitts iq festgelegt.

allerdings hat man festgestellt, dass der iq in industrieländern durchschnittlich steigt - beibuns ist der durchschnittsiq also >100

Kommentar von Justaskingmanw ,

Und wie sieht das aus ? Die eine Hälfte hat 120 und die andere 80 ? Muss ja schon..

Kommentar von einfachichseinn ,

Das ist schmarn, weil IQ-Tests immer darauf ausgelegt sind, dass der durchschnittlich bei 100 liegt. Wie genau die Verteilung dann aussieht ist der gauß'schen Glockenkurve zu entnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten