Frage von ClownOnDuty, 41

Liegt das Problem an mir?

Ich führe seit 4 Monaten eine Beziehung und wenn sie kälter bzw distanzierter schreibt mach ich mir sofort 1000 Gedanken und suche mir Gründe warum sie so ist, ob sie mich vielleicht noch liebt oder nicht?

Wenn ich zB sage wir treffen uns nächste Woche und nur ein einfaches Yes kommt habe ich wieder totale Filme im Kopf und das bedrückt mich und dann kommt es zu einem Streit obwohl sie mir sagt es ist nichts wenn ich sie drauf anspreche..

Erwarte ich vielleicht einfach zu viel wieso bin ich so?

Antwort
von GoodFella2306, 7

Du hast das selbe Problem wie viele andere Männer. Du machst dein eigenes Befinden vom befinden deiner Freundin abhängig. Das ist aber die völlig falsche Einstellung. Warum solltest du dich schlecht fühlen bloß weil sie auf einmal kälter oder abweisender wirkt?

Viele Männer fragen sich dann automatisch, ob sie etwas falsch gemacht haben und fangen an auf die Partnerin einzureden oder alles zu hinterfragen. Dieses Verhalten zeugt aber von Unsicherheit, und Unsicherheit macht Männer unattraktiv.

Wenn Sie also in Zukunft kälter oder abweisender ist, dann würde ich mir da keinen sonderlich großen Kopf machen, denn wie wir alle wissen sind Frauen manchmal etwas emotionaler als wir Kerle. Wenn Sie sich also kälter verhält, dann reduziere doch einfach den Kontakt bis sie sich wieder meldet und Du den Eindruck hast, dass man jetzt wieder mit ihr reden kann. Einige Mädels haben auch so eine Art drauf, weil sie sehen wollen ob der Kerl ihnen hinterher rennt und sofort einen riesen Affentanz macht. So fühlen sie sich geschmeichelt. Ich glaube aber nicht, dass ich Männer wie Marionetten aufführen sollten.

Ganz davon abgesehen, dass Männer die immer sofort reagieren , in relativ kurzer Zeit für Frauen langweilig werden.

Das ist kein ignorieren, sondern das Akzeptieren der Tatsache dass du dir nicht jedes Mal den Schuh anziehen musst, bloß weil deine Freundin aus welchem Grund auch immer schlechte Laune hat.

Antwort
von Liap1409, 15

Versuch ihr beim nächsten Treffen näher zu kommen bring sie zum Lachen zeig ihr das du sie liebst und wenn sie das erwidert brauchst du dir keine Sorgen machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten