Frage von snowDager, 52

Liegt das Problem am Gerät oder hab ich gar kein Internet?

Hallo Leute,

ich schildere kurz mein Problem: Ich wohne in einem Studentenheim und habe nur Lan. Das Problem ich nutze ein Smartphone und ein Tablet, folglich kann ich das Internet über Lan nicht verwenden. Deshalb kaufte ich mir so einen Lan in Wlan umwandler von Tp-Link ( 150Mbps Wireless N Nano Router Model No. TL-WR702N). Ich wollte den AP Modus nutzen d.h. Lan in Wlan umwandeln und habe alles nach Anleitung gemacht. Mein Geräte konnten sich mit dem Nano Router verbinden und ich hatte eine sehr gute Qualität. Nun das Problem es gab kein Netz. Ich bekomme diese Fehlermeldung (bitte siehe Bild). Was nun?

mfg Snow D. Ager

ps. ich danke allen Antwortenden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Internet, Router, WLAN, 24

AP-Mode wird vermutlich nicht funktionieren bzw. funktioniert ja nicht ;)

muß man sich im Wohnheim irgendwie einloggen, braucht man Zugangsdaten oder MAC-Registrierung bzw. reicht es, einen Rechner per Kabel anzustecken und ist dann im Netz ?

wenn einfach nur anstecken, dann ist der "Router-Mode" für dich das Richtige.........

zuerst solltest du dich oder jemand mit einem Rechner an die Wohnheimdose anstecken und nachsehen, welche IP-Adresse dieser Rechner vom Wohnheimnetz bekommt, diese sollte NICHT mit 192.168.0.xxx beginnen

http://www.tp-link.de/download/TL-WR702N.html

setz den 702 auf Werkseinstellungen zurück (Reset-Knopf 5-10sec. gedrückt halten

den WR702 anstecken, mit deinem Handy eine WLAN-Verbindung herstellen, Menü mit 192.168.0.254 aufrufen in einem Browser, Router-Mode wählen und dem Assistenten folgen

damit hast du dein eigenes Netzwerk worauf man aus dem Wohnheimnetz nicht so einfach zugreifen kann und du kannst auch mehrere Geräte mit dem WR per WLAN verbinden

Kommentar von terrial ,

Sehr gute Antwort, aber wahrscheinlich zu ausführlich. Du hätest auch sagen können: Stelle das Gerät in den Router-Modus und besorge dir die Zugangsdaten (Benutzername/Passwort).

Kommentar von netzy ,

damit man noch 5x rückfragen muß ;)

Benutzerdaten sind normal nicht nötig in den meisten Wohnheimnetzen und nur mit Router-Mode hat er ein Problem wenn er in derselben Range ist

jeder antwortet auf seine Art ;)

Antwort
von LiFe0, 18

Das ist ja auf deinen iphone.. versuch mal wieder über lan mit dem pc reinzukommen. Der fehlermeldung nach zu urteilen ist die verbindung nach aussen gestört, also das lankabel... muss ab er nicht zwingend sein

Kommentar von snowDager ,

Ich hab hier kein Pc oder sonst was wo ich den Lan Kabel anschließen könnte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community