Frage von S1PHacks, 44

Liegt das an meinem Laptop?

Hey Leute, ich habe mir gestern einen neuen Laptop gekauft. Dann wollte ich heute Morgen, Kali Linux auf der Oracle Virtual Box installieren (Ich habe Windows 10 falls das etwas bringt). Ich habe alles richtig gemacht, und habe auch schon probiert es neu zu installieren. ging aber nicht. Es ist so am Anfang scheint alles Perfekt und dann wenn : "Loading, Please Wait" kommt kann man so lange wie man will warten es geht einfach nichts mehr.

Was ist falsch ? Oder was kann ich machen um das zu beheben? Danke für jede antwort.

Antwort
von Flo8632, 7

Wenn man Kali nicht mal installieren kann sollte man es auch nicht bedienen. Wenn man das kann ist Kali ziemlich cool, aber für die Basics wäre ein Raspberry Pi für dich imho viel besser geeignet. 

Damit kannst du nicht nur lernen was auf Bootloaderebene so funktioniert, sondern auch allgemein kannst du hier softwaremäßig so viel kaputt machen wie du willst ohne dass es jemandem weh tut. 

Ausserdem kann man durch die 40 IO Pins tolle Hardwareprojekte realisieren. :) 

Und kauf dir n Buch C++ für Anfänger oder so, dann kannst du auch irgendwann richtig mit Kali umgehen.

Antwort
von TheBassHead, 6

Kali ist meiner Meinung nach kompletter Müll(Überladen und Hässlich). Hol dir einfach ein Distro deiner Wahl und installiere dir die Programme die du brauchst einzeln.

Und das du Windows dann ganz weghauen kannst sollte schon fast selbstverständlich sein.

Ergebnis: Schöneres System was nicht so überladen ist. Und mit etwas Glück hast du vielleicht noch was gelernt, was mit Kali komplett wegfällt.

Aber wenn es dir wirklich NUR um das "Hacken" mit irgendwelchen Programmen geht, von denen du die Funktionsweise nicht mal ansatzweise verstehst, lass es gleich sein.

Antwort
von Linuxhase, 14

Hallo

Hey Leute, ich habe mir gestern einen neuen Laptop gekauft. Dann wollte ich heute Morgen, Kali Linux [....]

Wer diese Profi-Distribution nutzen möchte sollte eindeutig sehr viel mehr "auf dem Kasten" haben als Du hast.

Von daher kann auch an Dich nur der gut gemeinte und ernste Rat gehen:

Bitte installiere Dir eine Distribution die zu Deinen Fähigkeiten passt und verschone die Netzgemeinde vor Deinen Fehlern.

Was ist falsch ?

Ich werde sicher nicht dabei helfen zukünftige Möchtegernhacker zu unterstützen. Es fängt schon damit an das so eine Distribution nicht zur Perma-Installation gedacht ist und in einer virtuellen Umgebung wenig bis keinen Sinn macht.

Oder was kann ich machen um das zu beheben?

Lernen,lernen, lernen und nochmal lernen!

Linuxhase

Expertenantwort
von guenterhalt, Community-Experte für Linux, 9

Liegt das an meinem Laptop?

nein, an dir!
Solche Hacker sind mir die Liebsten. Sie können einfach nicht hacken. Willst du auch Astronaut werden?

Antwort
von SamuSchm, 16

Muss es unbedingt Kali sein? Versuch es doch mal mit Debain Mint oder ubuntu

Antwort
von SamuSchm, 15

Mir ist nichts falsches aufgefallen, tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community