Frage von frostshock, 29

Liegt das an meinem Handy?

Ich habe ein Sony xperia z1compact und habe das Problem das wenn ich angerufen werde ich es manchmal nicht empfange. Jedoch ist dieses Problem nur bei einer Person von allen anderen meiner Kontakt kann ich angerufen werden.Ich sehe auch nicht am Display das ich angerufen wurde. Bei der Person kommt dann immer das aufläge geräusch und der anruf ist Beendet. Brauche eine Lösung

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 8

Hallo frostshock,

das klingt fast so, als ob Du die betreffende Person versehentlich auf eine Blacklist gesetzt hast. Dadurch werden alle Anrufe von dieser Person sofort beendet.

Bei den Sony Xperia kannst Du das normalerweise direkt im Kontakteintrag der betreffenden Person veranlassen, indem Du dort auf bearbeiten gehst, dann solltest Du in den Eigenschaften zu diesem Kontakt wahrscheinlich ein Häkchen finden bei "Alle Anrufe auf Mailbox". Dieses Häkchen einfach rausnehmen, und DU bist für diese Person wieder erreichbar.

Ebenso möglich natürlich, dass Du in den Einstellungen angegeben hast, dass Du nur von Personen aus Deinem Adressbuch angerufen werden möchtest und diese Person (versehentlich) mit unterdrückter Rufnumemr anruft. Dann müsste die entsprechende Person das auf ihrem Handy umschalten.

Gruß,

Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community