Frage von Louiso2013, 45

Liegt das an meinem Blinddarm?

Heyho ihr lieben! Also ich bin 14 und ich habe seit 3-4 Tagen manchmal wenn ich liege oder aufstehe so ein leichtes Ziehen in der Blinddarmgegend. Hatte das schon mal ging dann aber wieder weg deshalb hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ist das irgendwie schlimm? Ich war so schlau sowas bei Google einzugeben und jetzt naja bin ich nicht grade so gut gelaunt.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von chrissileinchen, 10

Hallo Louiso2013!

Bei einer Blinddarmentzündung müsstest du auf einmal extrem starke Schmerzen haben. Wenn du das jedoch schon über Tage hinweg hast, dann kann es sein, dass du einen sogenannten "schleichenden Blinddarm" hast. Das heißt einfach, dass es noch dauern kann bis es tatsächlich zu einer Blinddarmentzündung kommt.

Ob deine Schmerzen jedoch wirklich mit dem Blinddarm zu tun haben, kann dir wirklich nur ein Arzt sagen.

Du kannst das alles irgendwie so überprüfen: Stelle dich aufrecht hin und dann zieh den einen Fuß so hoch es geht. Spürst du da extreme Schmerzen? Mein Arzt hat mir einmal gesagt, dass man das bei einer Blinddarmentzündung unmöglich machen kann, weil die Schmerzen zu groß sind.

Du kannst auch noch im Liegen überprüfen, ob du wenn du gerade liegst deinen Fuß bis zu deinem Oberkörper ziehen kannst (also so weit es halt geht).

 Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, geh´ aber am besten wirklich zu einem Arzt!

Liebe Grüße! :)

Antwort
von KleinesWolfi, 19

Keine Selbstdiagnosen aufstellen! Nicht dass du dir noch anfängst, irgendwelche Krankheiten einzureden, die du gar nicht hast. :D

Wenn es dich beschäftigt und du dir Sorgen machst, dann geh zum Arzt und lass dich vom Experten durchchecken. :)

Kommentar von Louiso2013 ,

Naja leider arbeiten meine Eltern die nächsten Tage und viele Ärzte haben jetzt wegen der Ferien zu. Da komm ich wohl die Woche nicht mehr zum Arzt. Oh man ich hab jetzt voll Angst. Man sollte wirklich niemals Symptome auf Google nachgucken :(

Kommentar von KleinesWolfi ,

Keine Sorge. Es ist höchstwahrscheinlich nichts Ernstes, wenn es nur manchmal und nur leicht ist. :) Mach dir da nicht so viele Gedanken, das macht dich nur nervös und das wahrscheinlich ohne Grund. ^^

Antwort
von stonitsch, 4

Hi Louiso2013,im Liegen kannst Du ein gestrecktes Bein hochheben,soweit das möglich ist.Sollten Schmerzen dabei auftreten,dann ist der Wurmfortsatz entzündet.Mit einer Verschlechterung ist dann zu rechnen-also dann ab an eine chirurgische Abteilung.Dort wird man noch andere Griffe und einen Ultraschall machen.LG Sto

Antwort
von BismarckHering, 17

Könnte auch an der Pubertät liegen.

Blinddarmentzündungen sind sehr schmerzhaft , aber ein Arztbesuch kann niemanden schaden.

Antwort
von Xboytheunseen, 23

dann ab zum Arzt.

also nur zum Sicherheit

Antwort
von Gothictraum, 6

lass google weg, google ist kein ARZT

Blinddarm tut weh und ist kein ziehen, geh morgen zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community