Frage von TheBeisser, 50

Liegt das an der Windows CD?

Hallo ich habe probleme mit meinem PC und Laptop unten steht ein link wo alles beschrieben ist was das Problem ist. Meine frage ist: Liegen diese Probleme an der CD (ist von Medion) ändert es etwas wenn ich eine "Originale von Microsoft kaufe" ?

https://www.gutefrage.net/frage/windows-fehler-80244019-woran-liegts?foundIn=use...

Hier ein Bild der DVD (ich habe Home Premium und nicht Starter die CD sieht aber genau so aus )

psw-do.de/ebay/PC_Teile/Windows7_Starter_klein.jpg

Antwort
von KanaxInBS, 11

Eine neue Disc kaufen ist unnötig, wenn du einen Aktivierungsschlüssel hast (entweder findest du den Aufkleber auf der Windows 7 DVD-Hülle oder eben irgendwo am PC-Gehäuse oder am Notebook (meist auf der Unterseite)), gib diesen hier ein: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7 und du kannst das passende ISO-Image herunterladen, dieses brennst du dann entweder auf einen DVD-Rohling oder bringst es mit dem "Windows 7 USB/DVD Download Tool" auf einen (mindestens 8 GB großen) USB-Stick.

Kommentar von TheBeisser ,

wir haben leider nur OEM keys und du funktionieren leider nicht .

Kommentar von TheBeisser ,

*und die fubktionieren auf dieser website nicht.

Kommentar von KanaxInBS ,

Hmm, dann probiers hiermit mal aus: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html da sollte der Download auch so gehen und du musst den Key erst bei der Installation eingeben.

Ansonsten musst du suchen, ich hätte noch ne ISO für 7 Pro 64 bit auf der Festplatte, an die anderen würde ich auch dank Keys kommen, aber ich weiß nicht, ob es Microsoft unbedingt gefallen würde, wenn ich diese in mein OneDrive hochlade und veröffentliche, andererseits wenn ich nur dir per PN den Link geben würde, schwierig.

Antwort
von Tobiaszockt04, 22

Ist das Betriebssystem schon drauf?

Kommentar von TheBeisser ,

wo drauf?

Kommentar von Tobiaszockt04 ,

auf deinem Computer

Kommentar von TheBeisser ,

ich glaube auf mein lappi ist windows drauf . Mein pc müsste schob formatiert sein. Hab beide schon ne zeitlang nicht mehr angehabt.

Kommentar von Tobiaszockt04 ,

Dies ist eine Recovery CD, damit kannst du dein Gerät zurücksetzen. Ich weiß es nicht ganz und bin erst 11 aber ich denke das ist nicht die richtige CD.Ich würde die die hier empfehlen: http://www.amazon.de/Windows-Pro-64bit-DVD-OEM/dp/B010S3VOEO

Kommentar von KanaxInBS ,

Viel zu teuer, außerdem dürfte auf dem Notebook ein Key sein (Aufkleber an der Unterseite), wenn er den hat, braucht er ihn nur hier einzugeben: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7 und lädt sich dann das ISO-Image runter, dass er dann auf DVD brennen oder einen USB-Stick laden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten