Frage von roybella, 51

Liegt das an der Pubertät oder sind das Depressionen leichte?

Ich bin 12 und in letzter Zeit traurig einfach traurig ohne Grund...Abends wenn das Licht ausgeht krieche ich unter meine Decke und fange an zu weinen ohne Grund. und heute in der Schule in Mathe mussten wir Partnerarbeit machen und das Mädchen neben mir konnte das alles und ich kam nicht hinterher eigentlich weine ich da dann nichtt sondern frage den Lehrer ob er mir das erklären kann...aber dann fing ich aufeinmal an richtig heftig zu weinen als wenn das mein Letzter Tag im Leben wäre:-) und alle haben mich ausgelacht.natürlich hat mein Lehrer mich gefragt und zwar laut vor der Klasse alle starren mich an und lachen wider und dann habe ich gesagt ich vertshehe das nicht und deswegen weine ich.ich kann ja wohl schlecht sagen ich hab gerade soeine Phase ich will ienfach weinen...ich fing auch immer wieder an...Und in der letzten Stunde habe ich auch geweint bin dann aber zur Toilette und habe da geheult... weis jemand ob das die Pubertät ist oder sind das Depressionen??? Ps: ich bin weiblich dankeschön

Antwort
von pilot350, 28

Die Pubertät, also Hormonumstellung, findet auch und hauptsächlich im Kopf statt und dann kann es zu Stimmungsschwankungen kommen bis sich der Kopf an die Hormone gewöhnt hat.

Antwort
von DirectionFreak, 31

Ich würde nicht sagen das du Depression hast, weil du dich in einer Phase befimdest wo du weinen möchtest.

Kommentar von roybella ,

Okay geht die Phase wieder vorbei?

Kommentar von DirectionFreak ,

Ja. Hatte ich auch mal.

Antwort
von theFIST, 25

du bist täglich für mehrere Stunden an einem Ort, an dem dir vorgeschrieben wird was du wann zu tun hast, und mit wem, und an dem du wegen jeder Kleinigkeit die von dir ausgeht erst mal um Erlaubnis fragen musst, selbst das Benutzen einer Toilette

Und die Gesellschaft um dich herum hält das für normal?

Kein Wunder, dass du immer wieder mies drauf bist

Antwort
von roybella, 25

Und als ich im Mathe Unterricht war und habe geheult habe ich mich umgegguckt und dachte nur wieso jetzt? wieso hier? wieso bin ich in der schule? ich gehöre hier nicht her teilweise dachte ich auch sch****Leben aber nur in dem Moment

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten