Frage von Skray, 16

Liegt das am Router oder am Handy?

Ich gehe an mein Handy und will irgendeine App öffnen, nur sie ziegt mir an, dass ich keine Internetverbindung habe, obwohl mir oben angezeigt wird (neben der Uhrzeit und so), dass ich volle Verbindung habe und auch zu meinem Router verbunden bin. Damit alles wieder geht muss ich auf meinem Handy "WLAN" aus und wieder einschalten. Übringens habe ich eine 125k Leitung und wenn ich auf dem Handy einen Speedtest mache zeigt er mir auch 125k an.

Antwort
von goforit99, 9

dein handy hat n problem die ip addresse zu beziehen. musst im router ne statische ip anlegen und ggf. im handy die gateway einstellungen und ip angleichen. hatte das problem damals auch, seit ich das gemacht hab ists nicht mehr.

Antwort
von freakvonnebenan, 16

Hi, kannst du mir sagen welche App du meinst, es gibt nämlich oft kompatible Probleme mit der App und dem Handy. Also sagen wir mal so, es liegt an der App/Handy

Kommentar von Skray ,

Es ist egal welche App, das ist bei jeder so.

Kommentar von freakvonnebenan ,

Achso, hast du andere Geräte die mit dem Netzwerk verbunden sind, z.b Fernseher PC etc. es kann sein dass das WLAN überlastet ist was ich aber bei 125k bezweifle. Falls das WLAN auf anderen Geräten funktioniert, liegt es am Handy. Aber hier der eigentliche Tipp den ich dir geben wollte. 1. Begebe dich in die Einstellungen deines Handys. 2. Öffne "WLAN" oder "Netzwerk" je nach dem welches Handy du hast. 3. Wenn du es geöffnet hast wähle dein  WLAN aus. 4. Scrolle ganz nach unten bis dort steht "Lease erneuern", ich bin mir nicht sicher ob das bei jedem Handy da ist, bei Apple auf jeden Fall. 5. Falls es nicht funktioniert starte deinen Router neu. Das geht je nach Hersteller irgendwo müsste ein reset oder an/ausschaltknopf sein. Drücke ihn und starte ihn neu. Beim reset Knopf brauchst du etwas spitzes, dünnes um in das Loch reinzustechen. Klingt heftig aber wird so sein. Hoffe es hilft, wenn nicht melde dich nochmal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten