Liegt das am Handy oder auch akkuladegerät??(samsung)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Flash die Stock Rom neu ! Das hilft bei diesem Problem meistens ! Bevor du fragst "Wie?": GIYF !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo schnufel064,

verwendest du den verschiedene Ladegeräte?

Bzw. was steht den auf deinem Ladegerät für ein Ladestrom drauf?

Meine Vermutung ist das du bei einer hohen Ladezeit Hintergrund Prozesse laufen hast die das Laden verlangsamen (da ein Teil des Ladestroms direkt wieder verbraucht wird)

Du könntest das einfach mal testen. Wenn du eine hohe Ladezeit auf dem Display stehen hast starte dein Handy einfach mal neu. Ist die Zeit dann immer noch so hoch?

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1) Der Prozessor wird wahrscheinlich heiß und der Akku könnte warm werden, weil gerade Leistung ziehende Apps laufen.

2) Ladegeräte werden heiß. Das ist absolut normal und liegt an der verbauten Technik. Je nach Qualität kann ein heißes Netzteil sich selbst zerstören, Geräte in den Tod reißen oder ganze Häuser mit gelblicher Farbe beleuchten. Bei Markengeräten(Anker, Huawei, Samsung usw.) sollte jedoch nichts passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei samsung stand beim laden noch nie eine Zeitangebe ;) wenn dein Akku heiß ist dann hast entweder zu viele Apps drauf oder dein Akuu und das Ladegerät vermutlich auch sind kaputt. Ja die sollten dir schon zumindest ein neues Ladegerät geben auf jeden Fall werden sie überprüfen können was kaputt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnufel064
03.04.2016, 19:31

Danke erstmal ehm doch wenn man des aufladet steht da immer wann es vollständig geladen ist

0
Kommentar von FLUPSCHI
03.04.2016, 19:34

bei mir auch nicht aber ich weiss mein Akku is in 2 std voll von 1 auf 100% beim s5 aber bei andere handys ist es anders

0

Entweder dein Akku is fursxh kannste ganz leicht testen nimm den Akku raus und leg ihn auf einen Graden tisch und tippe auf eine ecke des Akkus wenn er Wippt dee Akku is er hin neuer her

2 Möglichkeit neues Ladegerät kaufen kann kabelbruch sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stephan665
03.04.2016, 19:34

genau da durch sehe ich auch wenn der akku kaputt ist?! 

0
Kommentar von FLUPSCHI
03.04.2016, 19:35

Ja

0
Kommentar von FLUPSCHI
03.04.2016, 19:35

das is kein Scherz das macht jeder laden so kriegste auch in jedem Handy forum gesagt

0
Kommentar von schnufel064
03.04.2016, 19:38

Hier gibt's kein akku beim s6edge

0

Hm, Habe ich richtig verstanden? Einmal wird das leere Handy in einer Stunde geladen und wird heiß und das andere mal in 6 Stunden aber es bleibt kühl?

Verstehen sich Handy und Ladegerät nicht dann wird mit 500mA geladen und das Handy bleibt kühl

Verstehen sich Handy und Ladegerät dann erlauben Handy und Ladegerät mehr Strom, aber normalerweise auch nur 1,5 A. Damit wird das Handy in 1/3 der Zeit voll und um einiges wärmer.

Ist es immer das gleiche Ladegerät? Wird das Handy jedesmal voll und läuft dann in etwa gleich lang?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnufel064
04.04.2016, 19:18

Ja also wenn ich ein anderen ladekabel benutze lädt es ganz normal

0

lei dir das ladegerät deines nachbarn aus und probiers wenn es immernoch so lange dauert dann ist der akku das problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?